Wie würdest du dich verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Erst Krankenwagen rufen 51%
Weg gehen 24%
Erst Polizei rufen 16%
Andere Option 8%

16 Antworten

Erst Polizei rufen

Gerne hätte ich "weg gehen" geklickt.

Aber wenn derjenige welche, nachher an seinem eigenen Erbrochenen erstickt, habe ich eine fahrlässige Tötung, und unerlaubtes entfernen vom Tatort am Hals.

Würde sich auf dem polizeilichen Führungszeugnis nicht so geil machen.

Also wohl nach dem Knockout den Notruf unter 112 Anrufen, und die Wissen am besten, was Sie zuerst los schicken.

Erst Krankenwagen rufen

Erst Krankenwagen und dann Polizei. Wenn jemand bewusstlos oder auch nur sonst wie verletzt ist, dann sollte der Notarzt zuerst da sein. Egal ob es ein Angreifer war oder nicht.

Erst Polizei rufen

Man ruft hier natürlich die Polizei, alles andere wäre strafbar und unterlassene Hilfeleistung, das vergessen hier wohl einige. Polizei und Personalfeststellung der Person, die dann wohl auch einen Krankenwagen ruft. Wichtig ist hier aber auch, das ich die Personalien der Person benötige, um sie danach anzuzeigen und auch noch zivilrechtlich gegen sie vorzugehen. Es kann schließlich nicht sein, dass sie nur mit einem KO davonkommt! Eine Strafanzeige und ggf. Haftstrafe für den Angreifer, außerdem noch Schmerzensgeld - warum sollte man darauf verzichten? Eventuell würde ich die Person noch vorher nach einem Ausweis fotografieren und mir seine Identität so vergegenwärtigen, und sei es auch nur, um zivilrechtliche Ansprüche etc. besser durchsetzen zu können.

Dann könnte man ggf. nochmal den Namen googeln, herausfinden wo er z.B eine Ausbildung macht oder arbeitet, um dort anzurufen und nachzufragen, wie es XY geht nach dem versuchten Raubüberfall, den er begangen hat. Das wäre doch sehr nett von mir :)

Erst Krankenwagen rufen

Den Rettungsdienst rufen und dort die Situation schildern, damit die Polizei von ihnen direkt mit alarmiert wird. So kann ich mir den weiteren Anruf sparen..

Erst Krankenwagen rufen

Puls prüfen und sofort den Krankenwagen rufen, während die Nummer eingegeben ist im Handy auf Anrufen klicken und in der gleichen Sekunde versuchen die genockte Person anzusprechen um eine Kommunikation aufzubauen und zu prüfen ob es diesem gut geht. Stabile Seitenlage etc.

Das würde ich in Deutschland machen.

In einem anderen Land wie in der Türkei z. B. würde ich Dinge anstellen die ich hier nicht reinschreiben darf.