Wie würden Sie einen Patienten überzeugen, um Ihre Unterstützung bei der Körperpflege zu akzeptieren?

3 Antworten

Ich würde es als Kompliment verfassen, dass die betreffende Person einen gepflegten Eindruck macht und gut aussieht und man behilflich sein möchte, dass die Hygiene und Pflege weiterhin so toll aufrecht erhalten bleibt, da man merkt, dass die Person gerade körperlich (oder seelisch) angeschlagen ist.

Gutes Gelingen

Hey, mit ihm oder ihr sprechen, dass man nichts weiter als helfen möchte und erläutern warum das und/oder das nötig ist und es ohne entsprechende Hilfe halt nicht geht und gerade niemand Anderer da ist.

Viel Erfolg, LG.

Sprechen und anbieten aber wenn er oder sie trotzdem ablehnt diese Entscheidung akzeptieren und dokumentieren