Altenpflege Ganzkörperwaschung am Waschbecken, wann Intimpflege nach morgendlicher Toilette?

1 Antwort

Ich würde nach dem Toilettengang entweder gleich mit einem extra Waschlappen die Intimpflege durchführen (Achtung ggf.auch Wasserwechsel notwendig!! bzw.zwei Waschschüsseln!) und ihn im Intimbereich gleich ankleiden bzw.Inkontinenzprodukt anlegen! Dann mit bekleidetem Intimbereich vors Waschbecken setzen (evtl. Schoß mit einem Handtuch abdecken um Unterwäsche vor Spritzwasser zu schützen)! Oder nur grobe Intimpflege nach dem Toilettengang mit Toilettenpapier durchführen und dann die GKW am Waschbecken „nach Plan“ durchführen! Ich denke du kannst besser einschätzen, wie es dein BW lieber mag!

2

Okay danke erst einmal. Wenn ich nur eine grobe Intimpflege mit Toilettenpapier durchführe und die richte am Schluss, wie sieht es denn mit "frische" Netz-bzw. Unterhose und dem Inkontinenzprodukt aus? Gleich alles neu, obwohl die richtige Intimpflege noch nicht gemacht worden ist? Angenommen die Netzhose ist nass, die kann ich dem BW nicht wieder hochziehen.

0
5

Ich würde eine frische Einlage anlegen und wenn der alte Slip noch gut ist würde ich diesen auch anlassen bis nach der GKP. Nach der GKP dann den Slip wechseln. Die Einlage kann man nach der GKP dann nochmal verwenden (vorausgesetzt sie ist noch sauber/einigermaßen trocken - man muss ja auch wirtschaftlich denken/arbeiten)

0

Was hilft wirklich gegen hartnäckige Kalkflecken im Badezimmer?

Wie oben schon steht, was hilft gegen hartnäckige Kalkflecken?

Mein Badezimmer ist blau, Dusche, Waschbecken & Toilette sind blau.

Da sieht man besonders gut & schnell Kalkflecken. Ich bin wirklich sehr ordentlich, putze mein Badezimmer auch regelmäßig. Aber diese hässlichen Kalkflecken wollen einfach nicht weg gehen. Das sieht immer so schmutzig aus :( obwohl es blitz blank ist.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten & danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wenig Stuhlgang - ungesund?

Hallo,

letztens habe ich mitbekommen, dass viele Leute jeden Tag, manche sogar mehrmals am Tag auf die Toilette gehen und "Groß" machen. Ich gehe jeden Tag nur 2-3 Mal Urinieren. Stuhlgang habe ich normalerweise durchschnittlich 2-3 Mal in der Woche. Manchmal kommt es vor, dass ich 4-5 Tage nicht auf Toilette gehe und manchmal bin ich jeden Tag. Wann ich zuletzt war, weiß ich nun nicht mehr. Ich sitze gerade hier, weil ich auf Toilette muss, will aber nicht und möchte lieber schlafen. Jetzt stelle ich diese Frage hier. Ziemlich wirr...

Ist das ungesund? Manchmal schiebe ich es auf, weil der Toilettengang für mich lästig ist und ich dazu einfach keine Lust habe, sondern mich lieber mit anderen Dingen beschäftige. "Klein" mache ich jedoch sofort, weil es unangenehm wird, sowas zu halten. Meine Ernährung ist unterschiedlich. Manchmal esse ich mehrmals am Tag und manchmal eher weniger. Es kamen auch mal Tage vor, an denen ich vergessen habe etwas zu essen.

Mein Alltag ist ruhig, sodass ich für Essen und Toilettengang normalerweise genügend Zeit habe. Für beide Dinge fehlt mir aber die Lust.

Sollte ich etwas an mir ändern oder ist das nicht ungesund?

...zur Frage

Was macht die ganzkörper waschung nicht mehr gültig?

Wäre nett wenn igr alles aufsagen könntet :)

...zur Frage

Abfluss Verstopft, brauche dringends schnellste Hilfe!

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und ja, ich habe bei der Toilette zu viel Papier benutzt und jetzt hat es den Anschein, dass sich da etwas verstopft hat.

Also dass Wasser läuft in Dusche, Waschbecken und Toilette noch ab wie zuvor.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich bei der Toilette spüle, dann Blubbert ( hört sich schon fast wie ein grummeln an) es hinter der Toilette und kurze Zeit später kommt aus dem Duschabfluss Wasser heraus, es ist ein wenig verdreckt und läuft nach wenigen Sekunden wieder ab.

Könnte das Grummeln damit zu tun haben, ich habe nämlich so eine Art Zerkleinerer, welcher eigentlich Papier usw. zerkleinert, kann es sein das sich dort etwas verhäddert hat ?

Ich bitte euch um möglichst schnellste Hilfe, Pömpeln hat nichts gebracht. Ja, natürlich muss ich das meinen Eltern sagen, doch bevor ich das tue, möchte ich erstmals selbst versuchen, und wenn ich es nicht selbst gelöst bekomme dann erst meinen Eltern sagen, damit sie sich vorher keinen vlt. unnötigen Stress machen.

!!!: Eine Spirale steht ausser Frage, wegen diesem Zerkleinerer.

Liebe Grüße, bitte helft mir.

bananacookie

...zur Frage

Magenprobleme nach essen von Eiern

Hallo,

ich hab zur Zeit folgendes Problem. Mir ist heute Morgen zum zweiten Mal passiert, dass ich mit Magenschmerzen und Blähungen aufgewacht bin, dass hatte ich vor ca. 5 Tagen schon einmal. Musste auch ziemlich frühzeitig zur Toilette. Mir ist aufgefallen, dass ich jeweils an den zwei Abenden zuvor zwei Spiegeleier zu mir genommen habe. Kommen die Schmerzen, weil es vielleicht einfach zu spät für Eier ist und die Verdauung Probleme hat über Nacht? Oder kann das was anderes sein? Nach dem Toilettengang ist wieder alles in Ordnung :D

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hausratversicherung - Deckung bei Rohrverstopfung

Zahlt die Hausratsversicherung bei einem Abwasserschaden (Fäkalien etc.) durch ein verstopftes Rohr?

Fall: In einer Eigentumswohnung (EG) sind 300 Liter Abwässer aus dem Waschbecken ausgetreten, weil die Bewohner in den Oberen Etagen Binden und Windeln in die Toilette geworfen haben.

Ich habe gelesen, dass eine Hausratsversicherung den Schaden nicht unbedingt abdeckt, wenn es sich um Verstopfung handelte. Aber wenn die verstopfung unsichtbar für den Geschädigten war, konnte er dem Schadensfall ja auch nicht vorbeugen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?