Warum benutzen viele Menschen Unnötige Körperpflege Produkte?

7 Antworten

Chemikalien und Substanzen sind da immer drin. Allein die Substanz Wasser kommt eher häufig vor.

Es gibt Menschen mit trockener Haut. Sei es warum auch immer oder berufsbedingt. Da ist eine gute Handcreme z.b Gold wert

Wofür braucht man Körperpflege? Ist die Frage ernst gemeint? Wofür putzt du dir die Zähne, benutzt Deo oder Creamst dein Gesicht ein? Genau um gepflegt auszusehen. Oder willst du mit Menschen reden sie Mundgeruch haben oder sonstiges? Zudem ist die Pflege in manchen Situationen auch wichtig für die Haut zb bei trockener oder rissiger Haut etc.

Schminke ist kein Körperpflegemittel, damit fühlen sich viele Menschen einfach hübscher.

Haargel ist auch kein Körperpflegemittel, das benutzt man um seine Haare zu stylen.

Was die Cremes angeht, natürlich ist da auch viel Schrott drin, aber Körperpflege macht Spaß und wenn man es nicht besser weiß, denkt man natürlich viel hilft viel.

Unbekanntb04
Fragesteller

Ich kenne mich damit nicht so gut aus , aber wofür schminkt man sich ? Um sich für die Bäume etwa schön zu machen

Mianehe  13.08.2023, 11:22
@Unbekanntb04

Nein, das macht man meistens für sich selbst. Es macht Spaß, sein Aussehen zu verändern und zu verbessern. Ist vielleicht schwer zu verstehen, wenn man das selbst nicht gemacht hat, aber für Bäume ist es nicht, nein. Du musst dich aber nicht schlecht fühlen deswegen, natürlich gibt es auch Leute die daran kein Interesse haben

Alles ist Chemie. :)

Viele Produkte können vorteilhaft sein, aber man sollte sich dann immer vorher informieren welche Stoffe drinnen sind und gegebenenfalls auf ein Gesünderes Produkt wechseln. Ich hab mich vor einiger Zeit damit befasst und man lernt schnell welche Stoffe was bedeuten und ob die gut für den Körper sind oder schädlich. Bin dann auf viele Naturprodukte umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung