Wie würden sich Österreicher und Schweizer in der Bundesliga Anstellen?

Besser als DDR Klubs 67%
Genauso wie DDR Klubs 33%
schlechter als DDR Klubs 0%

3 Stimmen

5 Antworten

Besser als DDR Klubs

Basel, YB oder Salzburg könnten mindestens in der Mitte der Bundesliga mitmischen, eher im vorderen Drittel. Andere wären wohl in der 2. Bundesliga.

Nicht zu vergessen dass viele Schweizer bereits erfolgreich in der Bundesliga spielen. Für das kleine Land ist das eine grosse Leistung.

Manche besser. Mit Teilnahme an der Bundesliga wären die Vereine ja DACH-landweit präsent, was ihnen einen höheren Werbewert und dadurch deutlich höhere Sponsoreneinnahmen ermöglichen würde. Gerade in der Schweiz ist man finanziell ohnedies gut aufgestellt, da würde mindestens ein Verein bald gut bei uns mitmischen. Aber selbiges gilt auch für österreichische Clubs, sofern diese ein gutes Management haben.

Wenn die Schweiz offiziell zur EU gehören würde, würde ich sofort auswandern.

Is LASK so ein großes ding?

Die sind bei uns im ort immer, hab auch schon hunderte mal den Mannschaftsbus und die Spieler gesehen, dachte immer des is irgend ein random Fußball ding.

Ist doch nicht auf gleichem Niveau, oder?