Mit welchen drei Worten würdet ihr jeden Verein der österreichischen Bundesliga beschreiben?

guitschee  02.05.2021, 15:29

Sorten?!

scorematch
Fragesteller

Äääää Worten ich depp😅😅😅

3 Antworten

Hallo,

die Frage ist gut, und ich befasse mich damit ein bisschen, weil daher Vorfahren kommen.

Salzburg: Dauermeister, Mischung aus Bayern und Leipzig

Wattens: nicht viel

Lask: Oliver Glasner

Rapid: aus der schönen Stadt Wien, nichts dagegen, sympathischer ist mir Austria (Name), nichts dagegen: gute Fans, wie FlorianBln96 sagt.

Austria: schade mit Stöger und der Lizenz. Rapid wird trauern wie Dortmund um Schalke.

Admira: loster (verlorener) Club von Felix Peitsche Magath. Schlechter Trainerverbrenner, der Admira und Würzburg auf die letzten Plätze gestürzt hat.

Sturm Graz: auch sehr bekannt

Altach: sympathisch!

Hartberg: nicht viel

St Pölten: Dynamo-Trainer Alexander Schmidt, der viel in Bayern gearbeitet hat.

Wolfsberg: sympathischer Proficlub, erinnert mich allerdings an Wolfsburg...

Ried: ex-FCM-und Dynamo Patrick Möschl

Ah okay, auf "Worte" hätte ich auch selber kommen können :-D - kommt wohl daher, dass als erstes "Salzburg" dran steht und ich das mit einer Getränke-Sorte verbinde...

Salzburg: Werbeprojekt, rote brause.

Für die restlichen habe ich keine Wörter, ich bin kein Österreicher und kaum an deren Fußball interessiert.

Ich befasse mich sehr wenig mit dem österreichischen Fußball. Ich kann nicht zu jedem Verein etwas sagen und in 3 Wörtern auch nicht.

Salzburg: In Salzburg nur die Austria ! Mit RB kann ich nichts anfangen, ich stehe für Tradition der Austria Salzburg seit 1933. Diesen Hersteller aus Fuschl am See lehne ich ab, egal ob in Österreich,Deutschland, Amerika oder Brasilien.

Linz: Da ist mir die gute Europa Pokal Saison in Erinnerung geblieben, wo sie Gruppensieger vor Sporting Lissabon wurden und erst im Achtelfinale an Manchester United scheiterten.

Rapid: Für mich der Klub in Wien, mit einer tollen Fanszene wo ich gern mal hin möchte. Mich interessieren die Derbys zwischen Rapid und Austria.

Austria: aktuell in den Medien, weil sie wohl keine Lizenz erhalten und Kölns Erfolgstrainer Peter Stöger hört beim Verein auf

Wolfsberg: Da ist mir die klare Niederlage von Borussia Mönchengladbach in Erinnerung wo Wolfsberg 4:0 überraschend gewann.

Zu den anderen Vereinen kann ich nichts sagen, außer das mir Fanvideos von Sturm Graz Fans schon ganz gut gefallen haben.