Wie würde ein Bürgerkrieg ablaufen?

Sugass22  08.12.2023, 02:41

Warum stellst du die Frage erneut ein? Was willst du wirklich wissen?

Alexander665
Fragesteller

Ich möchte weitere Meinungen hören

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Mord und Totschlag wuerde er ablaufen und Du waerest nirgendwo sicher, es sei denn, Du verlaesst das Land.

Nebenbei: "Ablaeufe" von Kriegen, so auch von Buergerkriegen, sind nicht genormt; auch in Deutschland nicht. Darueber solltest Du Dir zu allererst im Klaren sein. Einzig gemeinsam haben Buergerkriege in aller Welt, dass sie blutig sind und viele, absolut sinnlose Opfer fordern.

Sicher wäre man in Australien und Neuseeland. Diese Länder akzeptieren aber keine Flüchtlinge, also lieber noch vor dem Bürgerkrieg dorthin auswandern. In Europa würde ich auf Spanien und die Schweiz als relativ sichere Zufluchtsländer ein Auge werfen.

Beim Bürgerkrieg wird das mainstream-mäßige deutsche Volk verlieren, weil man verlernt (oder genauer gesagt, nie gelernt hat) für die eigene Freiheit zu kämpfen und Menschen zu töten. Es wird anfangs eine kleine gesetzlose Zone entstehen, etwa muslimisch, oder russisch, oder linksradikal, oder vielleicht reichbürgerlich. Der Mob dort stürmt Polizeiwachen, kommt so an Waffen ran und etabliert eine eigene "Ordnung". Die Staatsgewalt wird sich "zur Deeskalation" zurückziehen um keine unnötigen zivilen Opfer zu produzieren. Die gesetzlose Zone wird sich immer weiter auswachsen, aber der Staat wird immer zu feige sein, um dagegen zu kämpfen, weil man bei einer gewaltsamen Wiederherstellung der Ordnung Tausende Unschuldige mittöten würde. Und je größer die gesetzlose Zone, desto mehr zivile Opfer würde eine Wiederherstellung der Ordnung kosten. Am Ende wird ganz Deutschland zu einer gesetzlosen Enclave a la Somalia werden, die restliche volksdeutsche Bevölkerung wird verzweifelt versuchen zu fliehen und Recht, Ordnung und Wohlstand hierzulande so wie wir sie seit Jahrzehnten kennen werden ihr Ende finden.

Sicherlich waren Street-Rap Battles, Sex mit Tieren und drittklassike Boxkämpfe das neue Sonntag abend Programm.

Und im Anschluss Tanzen dann die Cousins zu Afghanischer Tanzjungen Musik.

Ein Krieg oder auch ein Bürgerkrieg folgt keinen geregelten Abläufen. Sicher ist nur Tod, Elend, Vertreibung und Verwundung vieler unschuldiger (und auch einiger schuldiger) Menschen.

Kommt drauf an... Bayern gegen Rheinland ist was anderes wie Arbeiter gegen die Regierung oder Moslems gegen Andersgläubige.