Wie wollt ihr später mal heiraten?

15 Antworten

Da ich selbst in einer sehr schweren und zerrütteten Familie aufgewachsen bin und auch mein Verlobter sehr komplizierte Familienverhältnisse hat (Scheidungen, angeheiratete Frauen, Halbgeschwister etc.) haben wir schon von Anfang an immer gesagt wir wollen eine ganz kleine Hochzeit (am liebsten nur wir beide) und eine große Hochzeit (mit allen Familienmitgliedern).

Ich möchte an dem Tag, wo ich die Bindung meines Lebens eingehe keinerlei trübe oder angespannte Stimmung zwischen Parteien und auch nicht den Druck irgendjemanden gefallen zu müssen oder dass irgendetwas absolut gut gehen muss. Ich möchte nur meinen Mann anblicken und mich freuen. Bei der großen Hochzeit soll es dann aber auch gerne richtig zugehen mit allem drum und dran, sodass jeder noch einen kleinen Teil dazu beiträgt und wir trotzdem mit der Familie feiern können. Beides soll mit einem relativ großen Abstand passieren um Stress und Anderes zu vermeiden.

Da wir aber noch nicht vorhaben so schnell zu heiraten kann sich das alles auch noch ändern.

Gar nicht - und wenn, weil es um Absicherung geht (ich verdien 3x so viel, wie mein Partner, bzgl Rente wäre es für ihn sicher eine Überlegung wert).

Also wäre es ein reiner Verwaltungsakt.

Hey

Wir planen, unsere Hochzeit auf unsere ganz eigene Art zu gestalten. Zuerst werden wir standesamtlich heiraten, nur zu zweit (und die nötigen Zeugen eben 🤷‍♀️), um unsere Liebe offiziell zu besiegeln. Im Anschluss werden wir die islamische Eheschließung im Kreise unserer engsten Familie feiern. Das bedeutet: Mein Partner , ich und unsere lieben Eltern. Für uns ist das perfekt. Unsere Liebe braucht keine riesige Show – sie braucht nur die Menschen, die wirklich zählen. Und das sind wir. 💍❤️🎉

Liebe Grüsse ☀️

Sehr klein. Wenn möglich an einem Ort der meinem Partner und mir sehr viel bedeutet. Und das mit Menschen die uns viel bedeuten.

Keine Megaparty sondern ein leises Fest für das Versprechen.

Wenn überhaupt im kleinem Kreis (Familie und Freunde)..

Eventuell auch kirchlich, allerdings wäre mir das ziemlich egal.

Ich bin aber auch noch jung, ich hab bestimmt noch so 10-15 Jahre Zeit dafür