Wie wollt ihr sein?
So wie du einmal gelebt haben willst, so kannst du jetzt schon leben (Seneca).
Mit welchen Menschen möchtet ihr euch umgeben?
Was sind eure Ziele/Visionen?
6 Antworten
Ich möchte Experimentalphysikerin werden, möchte mit meinen Freunden/Klassenkameraden eine Band haben, mit der ich weltberühmt werde, und ich möchte mit meinem Crush zusammen kommen😅
(bin w12)
Oh, toll, dass du schon so klare Vorstellungen von deiner Zukunft hast. Dann wünsche ich dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Mein Ziel ist es so schnell wie möglich aus der Schule rauszukommen und danach so frei wie möglich mein Leben gestalten (was ich jetzt schon Versuche) und mir einen Job suchen der mich herausfordert aber mir zu gleich viel spaß macht. Mein Freundeskreis habe ich schon angepasst Leute die mir nicht gut tun sind so gut wie nicht mehr in meinem Leben. Ab und zu kann man es nur nicht verhindern da es in der Schule immer wieder paar Leute gibt. Denen gehe ich einf aus dem Weg.
Was ist dein Ziel?
Aufgrund von Verpflichtungen und div. Einschränkungen (auf die ich keinen Einfluss habe), kann ich mir das nicht aussuchen. (Nein, kann ich nicht. (Nein, auch nicht mit Therapeut....))
Aber ein netter Gedanke.
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!
Ich bin durch Gottes Berufung in einer weltweiten Familie, die den Willen Gottes an ihrer ersten Stelle haben, Etwas Besseres gibt es nicht in diesem Weltsystem.
Du lebst also jetzt schon so wie du leben willst. Glückwunsch!
Hallo, ich mag Menschen denen Werte und nicht Preise wichtig sind. Menschen die menschlich sind, die Toleranz und Empathie leben. Mein Ziel in einem Begriff: Zufriedenheit
danke, allerdings sollte das eigentlich allgemeingültig sein. Nur leider sind viele Gehirne seltsam gestrickt.
ja, ich finde schon. Ich habe mir meine Ausrichtung/meine Werte selbst gewählt und lebe jetzt danach. Es gibt ja den Spruch "wenn du alles willst, was du hast, dann hast du alles, was du willst." Ich hab irgendwann mal gelernt JA zu allem zu sagen, was ich bin, kann und habe. Das macht sehr zufrieden.
klingt gut. Das erinnert mich an einen Satz von Bias „omnia mea mecum porto“ (all meinen Besitz trage ich bei mir)
kennst Du diese Geschichte über Diogenes mit dem Kind?
nein, ich glaube nicht. Meinst du diesen Diogenes aus der Tonne...?
ja genau. Einmal beobachtete Diogenes ein Kind welches aus einem Brunnen trank, allerdings ohne Hilfsmittel, also aus der Hand. Da sprang Diogenes auf, rief „das Kind hat mich geschlagen, ich brauche noch weniger“ und schmiss seinen Becher weg.
Danke für deine Antwort. Das klingt doch gut! Mein Ziel ist es weiter Menschen zu begleiten, die mehr über sich selbst und ihre wahre Wesensnatur herausfinden wollen. Außerdem will ich längerfristig in das Haus meines reichen Nachbars einziehen ;-).