Wie wohnt ihr?

Hab vergessen in Dachgeschoss, Etagenwohnung oder Erdgeschoss zu unterteilen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wollte in der nähe von meiner mutter wohnen. sie benötigt schon viel unterstützung und ich kann zu fuß oder mit rad schnell da sein, ohne ständig fahrkarte zu kaufen. ich habe eine badewanne, das ist gut zum entspannen für mich, habe ein balkon und wohne in einer sehr ruhigen aber zentralen gegend. hab alle einkauf möglichkeiten um mich herum, nur 5 min. zu fuß und hier fährt alle 10 min. bus und bahn, brauche kein auto. hier gibt es auch viele schöne grünanlagen und die wohnung ist wirklich sehr gepflegt, alles neu und gut geschnitten. einfach perfekt für mich, ich habe wirklich glück gehabt mit der wohnung, bekomme das auch ständig gesagt. es ist nur zwei stockwerke hoch und ich wohne ganz oben. :)

Primaluna
Fragesteller

Du drückst nicht nur volle Zufriedenheit aus,man spürt auch Dankbarkeit aus deinen Sätzen. Dass du deine Mum unterstützen willst zeugt auf einen guten Charakter. Darum hast du den Stern verdient.

xxxREMOxxx  07.07.2022, 13:07
@Primaluna

primaluna du hattest eine anfrage geschickt aber die ist schon wieder weg. hast du es dir anders überlegt? ich kann einer anderen freundin auch nicht mehr schreiben, weiß gar nicht was los ist. :( das steht das ich ihr nicht mehr schreiben kann aber sie ist als freundin drin. weißt du vielleicht warum? zwischen uns ist alles in ordnung, das kann nicht der grund sein.

Ich mußte wegen einer Eigenbedarfskündigung aus meiner letzten Wohnung ausziehen. Mir wurde von denen aber eine andere Wohnung angeboten die ich natürlich genommen habe

Ich lebe in Kleve (NRW).

10€ kalt, 27qm, 1 Zimmer, Durchgangsküche und gefliestes Bad, zentrale Lage, Kreisstadt.

Die Kleinstadt mit 53000 Einwohnern ist klinisch rein. Hier passiert niemandem etwas egal zu welcher Tageszeit. Hier zuckt niemand auf weil sich das niemand getraut.

Wir haben einen perfekt ausgebauten ÖPNV. Ich mache vor meinem Haus 10 Schritte und sitze im Bus. 5 Linien.

In einer Stunde bin ich mit dem Zug in Düsseldorf von Kleve aus.

Primaluna
Fragesteller

Stört es dich denn nicht ohne Garten/ Balkon/ Terrasse?

TeamplayerMicha  05.07.2022, 21:50
@Primaluna

Schon, ich hatte ja vorher ein Zimmer/Wohnung in einem Einfamilienhaus mit Balkon, Terrasse und Garten. Ich bin froh überhaupt etwas hier in der Gegend zu haben. Es gibt hier keine freien Wohnungen. Und die es gibt gehen unter der Hand weg.

Mir ist es wichtig, alles in absoluter Naehe zu haben sodass ich mich unkompliziert schnell komplett versorgen kann ohne die Natur zu belasten - also zu Fuss. Hab hier alles um die Ecke was man braucht von A wie Apotheke bis O wie Obus. Tram natuerlich auch aber trotzdem nach hinten heraus ruhig und gruen: ein kleiner Park :o)

Bahnhof in Kuerze zu Fuss erreichbar und einen echten ! Markt dito auf dem man wirklich alles bekommt was man so an Gesundem essen kann :o)

Baecker, Post, Bank, Drogerie... im Minutenumkreis; Stadtmitte 15min zu Fuss.

Zudem kann ich die Etagenwohnung Stueck fuer Stueck von Erdgas auf Strom umstellen und hab Platz, dass man durch die Wohnung tanzen koennte :o)

Die Wohnung hat insgesamt 10 Fenster und ich habe durch meinen Balkon insgesamt einen fast 360-Grad Ueberblick. Im Erdgeschoss ist zudem eine Gaststaette wenn ich mal keine Lust hab, selbst zu 'kochen'...

Primaluna
Fragesteller

Bis auf die Gaststätte unter dir supi 👍

antiaes  09.07.2022, 10:15
@Primaluna

Stimmt - die rauchen immer nach oben... :D Ist aber lecker dort...

Hallo :-)

Ich lebe in meiner absoluten Traumwohnung am Stadtrand ...also nah genug zur Innenstadt, aber weit genug draussen, damit es schön grün ist und nah am Wald.

Es ist ein 6 Parteien Haus und ich wohne ganz oben...aber ohne Schrägen, da es ein Flachdach hat...zudem habe ich eine Traum-Dachterrasse, die ich über alles liebe und die nochmal so groß ist, die die ganze Wohnung...die habe ich wunderschön begrünt und gemütlich mit Sitzecke und Sonnenschutz schön gemacht....ja, sogar mit Mini-Gewächshaus zum Gemüse anbauen :-)

Erst wohnte ich da in Miete, aber der Vermieter wollte die Wohnung verkaufen, da habe ich natürlich nicht lange überlegt.

Ach ja...und ich habe nette Nachbarn im Haus, das war mir auch sehr wichtig, dass ich diese Wohnung gewählt habe...

ganz liebe Grüsse 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Primaluna
Fragesteller

Beneidenswert!! 👌

Wir wohnen in einer 4-Zimmer-Wohnung im 1. Stockwerk. Heute wohnen mein Mann und ich noch in der Wohnung, da meine Kinder ausgezogen sind. Der Ort ist ländlich, was ich sehr liebe.

Inzwischen haben wir beide sehr viel Platz, was wir jetzt genießen können.

Primaluna
Fragesteller

Gönne ich euch von Herzen. Ihr habt euer ganzes Leben lang gearbeitet,nun sollt ihr euren Lebensabend auch geniessen können.