wie wohnen die menschen in indien? brauche ganz dringend hilfe :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wohnverhältnisse machen sich schon sehr stark zwischen den Schichten bemerkbar.

Slums: Meistens bestehen die Behausungen aus Kartons, Wellblech und sonstigem Mülle der sich zu einer Unterkunft umfunktionieren lässt. Wenn dann der Monsun kommt, werden diese Hütten einfach weggespült.

Land: Die Häuser am Land sind sehr einfach. Oft sind es Lehmhütten soviel ich weiß. Oft ist es auch so, dass es eine Feuerstelle vor dem Haus, manchmal aber auch im Haus gibt, wo gekocht wird. Gegessen wird am Boden und mit den Händen. Meistens ist das Dach eine Terasse auf denen Kleidung getrocknet wird aber auch z.B. Chilis und andere Gewürze. Oft spielt sich auch der gesamte Alltag auf diesen Dachterassen ab.

Mittelschicht: Die Mittelschicht wohnt meistens in Wohnung in der Stadt. Die sind natürlich nicht mit unseren Standards zu vergleichen. In den Wohnung spielt sich das Leben meistens, wie auch bei uns, im Wohnzimmer ab. Was aber interessant ist, ist, dass es meistens ein bis zwei Sofas gibt und dann eine Art von Betten. Es sieht aus wie ein Bett aber auch wie eine Matratze. Meistens leben mehrer Generationen auf meist engem Raum zusammen und so schlafen auch meistens Familienmitglieder im Wohnzimmer.

Wenn die Leute dann mehr Geld haben, zeigen Sie das auch. Die Einrichtung und die Wohnstandards kann man dann teilweise schon sehr gut mit unseren vergleichen. Was noch ser interessant ist, dass die meisten durchschnittlichen Familien vielleicht eine schäbige Einrichtung habe aber Hauptsache einen großen Plasmafernseher im Wohnzimmer! :D

jennysmehndi hat absolut recht. ;)

0

Die Behäusung ist auch geografisch sehr unterschiedlich in Indien.In der Thar Wüste in Rajasthan gibt es wenig Stein: die ärmeren wohnen in Lehmhäuser, in einem Dorf gibt es nur etwa 20% Steinhäuser, die von den wohlhabenderen.

In südlichen, modernen Städten ist es ganz anders. In Bangalore wohnen 40% der 7 Millionen Menschen in Slums, viele in Apartments und die Oberschicht in gated communities, in purem luxus, nicht für eine Sekunde ohne Klimaanlage.

Du könntest aus den traditionellen Hausbau in Norden ausgehen (mit Innenhof).Es ist auch entscheidend, welche Baumaterialien wo vorhanden sind: im Süden wird oft mit Palmenblätter bedeckt, ganz im Norden ist ja die Himalaya, da gibt es ganz viel Stein - und Kälte im Winter.

Bei Hindus gibt es in jedem Haus ein Schrein, wo morgens und abends (in weniger religiösen Familien nur an Feiertagen) eine kleine Zeremonie durchgeführt wird. Dazu gibt es ein extra Zimmerchen/Kammerchen in der nähe der Küche (weil Religion in der Familie zur Frauenaufgaben gehört).

Ich hoffe ich konnte Dir mit ein Paar mögiche Herangehensweisen helfen.

Lehmhütte in Rajasthan, unterschichtsfamilie im Dorf - (Menschen, wohnen, Welt) Apatements in Bangalore - (Menschen, wohnen, Welt)

also als ich vor 5 Jahren dort war, habe sie wie wir in häusern gewohnt, es ist zwar alles nicht so ordentlich, wie wir es gewohnt sind und auf ihren müllplätzen treffen sich Warane und Hunde. Sie haben auch nicht sehr grossen Komfor also sehr schlicht und einfach. Konnte ich wenigstens ein bischen helfen ? Schau doch mal bei google

wo warst du denn da, in welchem teil? brauche ja erstmal nur einen anhaltspunkt..dankeschön

0

Würde alles Geld der Welt für die gesamte menschliche Bevölkerung reichen?

Nehme man mal an man würde alles Geld der Welt in einen rießigen Topf tun. alles Geld: das was jeder in seiner Brieftasche hat auf seinen Konto was der Staat hat einfach alles. würde dieses gesamte Geld denn reichen wenn man es gerecht aufteil. Wenn jeder gleich viel bekommen würde. Wären dann alle Menschen arm oder reich. Oder wäre es so verteilt das es einfach nur keine reichen und keine armen Leute mehr gäbe?

...zur Frage

HILFE, habe mich durchs alleine wohnen verschuldet, kann mir jemand helfen?

Gibt es Organisationen oder Menschen die mich finanziell unterstützen aus meinen Schulden rauszukommen oder meine rechnungen bezahlen ? weiss nicht mehr was ich tun soll.. oder hat jemand eine Idee wie ich schnell an geld kommen kann ?

...zur Frage

HILFE! Wasserhaushalt? GEO?

Hey Leute, es ist sehr wichtig ich soll in meinen Kurzvortrag Afrika was über den Wasserhaushalt rein nehmen.. DAS PROBLEM **ich habe keine Ahnung was das bedeutet und was da alles mit rein muss.. hat jemand mal ne Antwort ??

Danke Milchkuhmilka :D

...zur Frage

Wie heißt diese Süßigkeit aus Indien?

Liebe gfn-Community, insbesondere natürlich alle indischen oder indischstämmigen Menschen unter euch! Ich war gestern in einem wunderbaren indischen Laden und habe frische, selbst hergestellte indische Süßigkeiten gekauft, die ich klasse finde, deren Namen ich aber leider vergessen habe. Ein Bild hänge ich hinten an. Der einzige Hinweis, den ich habe, ist, dass mein Vater sagte, dass sich der Name gaaaaaanz entfernt wie (Dschelegbi) anhört... muss aber nichts heißen. Also, wer von euch kennt den Namen? Ich bin froh über jeden Hinweis!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

LongLiveUs

...zur Frage

Wie kann ich am günstigsten wohnen in Deutschland?

Eine WG ist leider keine Option. Kann ich staatliche oder professionelle Unterstützung bekommen bei der suche? Wenn ja wo? Gibt es Finanzierungspläne bzw irgendeine form von Hilfe die ich in Anspruch nehmen kann ?

Ich arbeite sehr viel, jedoch kann ich es mir nicht leisten 'normal' zu wohnen, ich brauche etwas günstiges und die Angebote die ich gesehen habe waren teilweise recht günstig, ich würde mich aber trotzdem gerne informieren ob es staatliche Angebote gibt für menschen die knapper sind bei Kasse.

Ich lebe in Stuttgart, daher sind die Wohnungen hier deutlich teurer als in anderen Städten.

...zur Frage

Suche Gleichnis von Arm und Reich (Ungerechtigkeit)?

Hsallo,

ich suche ein Gleichnis aus der Bibel, das von Arm und Reich, bzw. von Ungerechtigkeit handelt. 

Es soll verglichen werden mit armen Ländern wie bspw. Indien.

Danke für eure Hilfe     

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?