Wie /wo füllt man 1 Liter 200mg bunkerbase am besten um beim ersten öffnen.?

2 Antworten

Hallo maroonhate81

Ich fülle die Bunkerbase in eine kleine 50ml Liquidflasche um. Der Inhalt reicht bei mir über 1 Jahr.😊

Mischen tue ich mit einer Feinwaage und gebe nacheinander alle Rohstoffe(Aroma, Nikotin, Propylenglykol und Glyzerin) in die leere Liquidflasche. Das Glyzerin stelle ich vorher für ca. 20 Sekunden in die Mikrowelle. Dann ist es schön flüssig und vermischt sich gut mit den anderen Komponenten.

Mein Liquid-Baukasten:

Bild zum Beitrag

Zum mischen verwende ich die App Liquix:

Bild zum Beitrag

Mit den 100ml komme ich ca. einen Monat aus.😊

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, Nikotin)  - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, Nikotin)
maroonhate81
Fragesteller

200 mg Nikotin ist schon heftig.mir wurde gesagt,ich soll es in braun Flaschen aus der Apotheke umfüllen.wollte nicht die 200 mg Flasche öfter auf machen,damit es nicht schlecht wird oder Nikotin verfehlt.ich nutze 9-12 mg immer für meine mtl verdampfer

ui.... das mitm Nikotinbunkern kann in ne Wissenschaft ausarten :-)

  • Braunglasflaschen empfielt man, weil Nikotin unter Lichteinfluss zerfällt - daher auch die gelblich bräunliche Verfärbung bei älteren Liquids und Basen. Allerdings ist das nur ein Bruchteil der gesammten Nikotinmenge, so das man den Effekt beim Dampfen eh nicht merken würde
  • Umfüllen, damit man nicht dauernd die große Flasche aufmachen muss darum, weil die Base "kontaminiert" werden könnten - wir arbeiten dabei ja nicht in Reinräumen und so können Bakterien und andere Keime in die Base gelangen.... ABER: Nikotin in so hoher Konzentration wirkt keimhemmend und das PG in dem es üblicherweise gelöst ist, auch

Wenn das Zeuch in ner brauchbaren Flasche bei dir ankommt, spricht rein garnichts dagegen, wenn du es auch darin lässt und davon so sauber wie irgend möglich dann immer die Menge entnimmst, die du brauchst um dir ne Grundbase anzusetzen, die ein paar Wochen/Monate ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
maroonhate81
Fragesteller

Klasse beantwortet von dir 🙏