Wie/Wo entsorge ich alte Gartenmöbel?

8 Antworten

Solche Dinge werden über den Sperrmüll entsorgt.Oder gleich zur Kippe bringen, kostet aber. Ein Kofferraum voll kostet bei uns 10 Euro.

Es gibt in jeder Stadt/Gemeinde die Möglichkeit den Sperrmüll anzurufen. In einigen Städten ist dieser Service sogar kostenlos. Du rufst da an, machst nen Termin aus und stellst deinen Schrott einfach an den Straßenrand. Eventuelle Kosten werden dir dann mitgeteilt.

Geht über den Sperrmüll. Das dafür zuständige Unternehmen / die Stadt anrufen, Termin erfragen, Kram an die Straße stelle und Tschüß. Oder du fährst damit selbst zum nächstgelegenen Wertstoffsammelhof.

Das Stichwort lautet: "Sperrmüll". In den meisten Gemeinden wird der regelmäßig abgefahren oder man kann ihn einmal jährlich per Postkarte bestellen.

Bestell doch mal die Sperrmüllabholung bei dem zuständigen Entsorgungsbetrieb.