Wie wirkt sich die Betreuung meines Kindes auf meine Lohnabrechnung aus?

3 Antworten

Was hat Dein Arbeitgeber mit der Kita Deines Kindes zu tun?

Der muss davon nichtmal wissen und Deine Lohnabrechnung wird sich dadurch nicht verändern, es sei denn, Du arbeitest jetzt mehr, weil Du mehr Zeit hast.

Aufgrund welcher Umstände gehtst Du denn davon aus, daß sich etwas an Deinem Gehalt ändert?

werds447
Fragesteller

Achse, da muss ich etwas verwechselt haben mit dem Kindergeld irgendwie. Vielen Dank!

Die Kinderbetreuung hat mit deiner Lohnabrechnung nichts zu tun.

überhaupt nicht. Das einzige das deine Lohnabrechnung ändert ist der Umstand das du ein Kind hast oder ob du verheiratet bist oder nicht. Die Betreuungsform ist für die Lohnabrechnung egal.