Kann eine Kita aufgrund einer PEG-Sonde ein Kind pauschal ablehnen?

1 Antwort

Hallo, ich kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten, die sind allerdings schon einige Jahre her....

Als mein Sohn die PEG bekam, da durfte er auch nicht in seinen alten Kindergarten zurück, musste in einen integrativen Kiga... da ging es um die Schulung des Personals, denn alles was mit der PEG zu tun hat, ist wohl etwas pflegerisches und das darf eben nur geschultes Personal...

Als mein Sohn dann in der Schule war, da wurden die Betreuungskräfte extra auf und für ihn geschult..... und als er sich dann einmal die Sonde herausgerissen hat, da wurde gleich der Rettungshubschrauber angefordert.... totaler Schock für uns.... ein Heidenspaß für die anderen Kinder :-)

Hast du mal in Ruhe mit der Leitung des Kiga gesprochen? Hat sie dir eventuell andere Einrichtungen benannt? Denn so einen Platz bekommt man ja auch nicht von heute auf morgen.