Über Narbe Bzw PEG Loch drüber tätowieren?

4 Antworten

Das kommt auf den individuellen Fall an. Grundsätzlich sollte mindestens 1 Jahr vergangen sein, bevor man über Narbengewebe tätowieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn halbwegs sicher ist das du sie nicht mehr brauchst, solltest du die Narbe erstmal von einem plastischen Chirurgen korrigieren lassen.

Also das Narbengewebe entfernen und dann schon mit einer Intrakutannaht vernähen lassen. Ggf. noch mit etwas Fett unterspritzen. Dann muss sie nomal einige Monate abheilen. Und dann kannst du immer noch entscheiden ob das dann für dich okay ist, oder ob du trotzdem lieber ein Tatto drüber machen lassen willst.

Hallo Lea,

nur mal so als Anregung: Ich habe mal ein Tattoo über einem Narbenloch gesehen, das war eine Lilie. Durch die Tiefe des Blütenkelches fiel nicht mehr auf, dass dort ein Loch in der Haut war.

Vielleicht fallen Dir ja noch andere Dinge mit "Tiefe" ein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so leider nicht sagen. Du solltest zu einem Hautarzt gehen und dir die Narbe anschauen lassen. Wenn Narben nicht weich genug oder zu wulstig sind darf man leider darüber kein Tattoo stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings