Situation Kita?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kinder, die aufgeschlossen und kommunikativ gegenüber anderen Kindern und Erziehern sind und welche, die nur mit Kindern sprechen und gegenüber Erzieherinnen eher schüchtern sind und es gibt Kinder, die nur mit Kindern sprechen. Es gibt auch Kinder, die gar nichts sprechen, sondern nur mit dem Kopf nicken und schütteln.

Auch eine stille Kommunikation ist eine Kommunikation, weil das Kind mit Gesten reagiert, aber als "gelungen" würde ich diese Art weniger bezeichnen.

Wenn ich mit einem Kind einen Dialog führen kann oder wenn es sich am Gespräch mit einer Antwort oder einem Beitrag beteiligt, empfinde ich das als "gelungen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  11.06.2023, 09:07

Vielen Dank für den Stern.