Wie wirkt man selbstbewusster beim schreiben und wie oft sollte man nach 1 Monat kennenlernen am Tag schreiben?

6 Antworten

Schreibt nur, wenn ihr ein Treffen ausmacht, du kannst im Chat weder selbstbewusst, anziehend, attraktiv, usw. wirken, du musst selbstbewusst werden und nur dann strahlst du das aus, sonst wirkt es nur gekünstelt,die Arbeit musst du dir schon im RL machen, schreibt nicht jeden Tag, gib ihr die Chance, dich zu vermissen, je öfter du ihr schreibst desto desinterssierter wird sie, Chats werden auch häufig missinterpretiert, ein Mädchen denkt sich ja nicht: Wow, cooler Typ, ich schreibe jetzt täglich mit dem ohne mich zu treffen. - ne, Whatsapp ist nur dazu da, sich zu informieren, wann man sich trifft, sonst nichts, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, deiner Anziehung auf Frauen und informier dich auf amerikanischen Websiten wie ein interessanter Chat mit einem Girl aufgebaut ist, nicht auf deutschen Websites

Das hängt immer davon ab,wie abhängig du von dieser Person geworden bist. Und ob du ständig mit ihr im Kontakt sein möchtest, oder nicht. Ich aus meiner Erfahrung kann sagen, je weniger ihr schreibt, umso verletzlicher wirst du. Es wird sich beim Schreiben ja sicherlich ergeben, wie oft ihr euch was zu sagen habt, wie lange ihr an Themen hängt, etc. Aber immer direkt antworten, so als hätte man die ganze Zeit nur auf diese Nachricht gewartet, kann auch ganz schön anstrengend sein. Das heißt aber nicht, dass du nicht jeden Tag von dir hören lassen kannst. Du wirst ja dann sehen, wie die Person mit dir schreibt(in welchen Abständen, wann antwortet sie zurück,...)Man sagt ja immer, wenn jemand nicht direkt zurück schreibt, wenn man direkt die Nachricht erhält, kann das Interesse steigen. Aber ob dies Stimmt, weiß ich nicht.🤷‍♀️

Puh, schwer zu beantworten. Jeder Mensch ist da anders. Ich kann jetzt auch nur von mir reden und dir sagen:

Je weniger du schreibst, desto besser. Und ich rede jetzt nicht von Desinteresse und allem - sondern von richtigen Treffen!

Warum immer alles über Handy kommunizieren, wenn man der Person auch persönlich von den Dingen die man unter der Woche erlebt, erzählen kann.

Früher war ich auch immer so jemand der sich schon nach zwei Tagen "ohne Schreiben" gedacht hatte, die Welt bricht zusammen. Heute nehme ich das total locker (es sei denn, es war anfangs anders und man hatte schon zu Beginn sehr viel Handykontakt).

Aber wenn du ständig erreichbar bist, wird das irgendwann "langweilig". Man hat ja gar keine Chance den anderen Menschen mal richtig zu vermissen und sich zu fragen, was er wohl so erlebt gerade, wenn man ständig up to date ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde den Fehler nie wieder machen, rund um die Uhr mit der Person zu chatten.

Aber wie gesagt: Da ist jeder Mensch anders.

wie oft sagt ihr sollte man nach 1 Monat kennenlernen schreiben, also am Tag ??

Das Problem ist, irgendwann gehen einem die Gesprächsstoffe aus. Was willst du sie denn immer fragen? Wie es ihr geht & was sie treibt? Das wird irgendwann echt zur Dauerschleife und kann nach hinten losgehen, weil es nichts mehr besonderes ist.

Manchmal reicht ein einfaches "Guten Morgen" und ein "Schlaf gut" völlig aus. Oder auch mal Tage, in denen man gar nicht miteinander schreibt. Wäre ja auch kein Beinbruch. So kann sich jeder mal auf etwas anderes, als den Chatpartner fokussieren.

Habt ihr euch denn schon mal getroffen?

Und sich künstlich selbstbewusster zu machen, wird vielleicht im ersten Moment wirken, aber irgendwann fällt das auf, wenn das einfach nicht zu dessen Typ passt. Das kann dann echt abturned wirken, weil sich der Mensch auf BIegen und Brechen besser machen wollte anstelle einfach er selbst zu bleiben.

Wieso willst du selbstbewusster wirken, wenn du es nicht bist?

Das merkt doch der Typ sofort, wenn er dich zum ersten Mal sieht oder ihr telefoniert dass du nicht so selbstbewusst bist wie du tust.

Dein Ziel sollte es also sein selbstbewusster zu werden, und nicht nur so zu tun als ob.

Woran mangelt und scheitert es denn am meisten? Wovor hast du am meisten Angst mit ihm? Falsche Antworten? Etwas falsches zu machen? Ihm nicht zu gefallen?

Amballinyo
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich ihr Fragen stellen soll oder wie ich das Gespräch anfangen kann.

SirPanda  03.08.2021, 06:45
@Amballinyo

Doch, stelle auf jeden Fall fragen, aber am besten nicht irgendwelche einfach so total bescheuert sondern Sachen wo du merkst dass Sie Interesse zeigen wo sie gerne erzählt. Wenn du etwas gefunden hast wo sie gerne erzählt, kannst du hier gerne noch mal nachfragen, dann wird es sich freuen dass du Interesse hast und wird eventuell noch mehr erzählen.

Das Gespräch wird vermutlich etwas holprig anfangen aber dann schnell an Fahrt aufnehmen. Gerade der Anfang ist immer etwas schwer, einfach begrüßen, fragen wie’s eingeht, und dann wird sich das Gespräch von selbst entwickeln

Amballinyo
Fragesteller

Selbstbewusst bin ich aber fällt mir immer schwer, wenn ich Leute das erste mal sehe normal zu reden wie im Chat. Nach der Zeit easy, aber man muss bei mir so nh gewisse Einstiegsphase machen. Weiß nicht wie ich das Gespräch am Anfang eines Treffens anfangen kann.

SirPanda  03.08.2021, 06:48
@Amballinyo

Glaub mir, ihr wird es vermutlich genauso gehen. Du musst dich erst daran gewöhnen dass es nun reales und nicht mehr im Chat, deswegen ist der Anfang vermutlich etwas holprig, das muss aber nicht negativ sein.

kommt drauf an wo ihr euch trefft. Du fragst am Anfang wie es ihr geht, du kannst ja fragen ob sie auch etwas nervös ist, das wirkt auch sympathisch weil du zugibst dass du nervös bist. Dann kannst du fragen wie ihre Anreise war, und dann einfach allgemein ein paar Themen wo du weißt dass sie Interesse hat.

Amballinyo
Fragesteller

Aber finde so ein wie gehts irgendwie Cringe zwischen 17 jährigen. Ich kenne sie jetzt seit einem Monat, haben täglich geschrieben/gesnapt. Gestern haben wir uns auch getroffen. Was heißt getroffen, aber sie hat mich nach Tischtennisbällen gefragt, weil ihre Freundin welche braucht für den Urlaub für bierpong. Bin dann vorbei gefahren und habe ihr die gegeben, weil ich eh in die Richtung musste. Musste aber schnell sein mit der Übergabe, weil wir eine Bahn schaffen mussten.
bin dahin gekommen, da stand sie mit ihrer Freundin, habe die umarmt aber die Freundin nicht. Habe dann gefragt, was bei denen geht, dann haben die mich das auch gefragt. Musste dann auch schnell wieder los habe dann tschö gesagt und gewunken, also 1-2 min. Weiß nicht ob das so das war was sie erwartet hat …

SirPanda  03.08.2021, 06:53
@Amballinyo

Du hast sie umarmt, das ist doch schon mal gut. Die Freundin hätte ich auch nicht umarmt. Womöglich wäre das sogar negativ rüber gekommen wenn sie das sieht.

okay, dann lässt du die Frage weg wie es ihr geht. Aber einfach ungezwungen mit ihr quatschen. Ist jetzt ein bisschen schwierig zu erklären.

ich hab mich auch schon mehrmals mit Mädels aus dem Internet getroffen, und ich war ehrlich gesagt jedes Mal aufgeregt aber das fand ich auch schön. Je nachdem wann ihr euch das nächste Mal seht, kannst du ja auch fragen wie ihr letztes Wochenende war, was sie gemacht hat.

Man merkt dann relativ schnell ob man chemietechnisch zusammenpasst