Wie wirkt man nicht mehr so verloren?

6 Antworten

"Ich habe schon ein paar Mal überlegt ob ich vielleicht zu viel nachdenke und dann eine konzentrierten Gesichtsausdruck habe, der für andere verloren o.Ä. wirkt, aber auf so ein richtiges Ergebnis bin ich auch nicht gekommen."

Eben genau so und dass jemand in sich gekehrt ist, kaum mit anderen redet, man die Person immer 2 mal ansprechen muss, damit die checkt, dass man mit ihr redet, ruhig rüberkommt, keine Emotionen zeigt, usw

MillaCharlotte
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber genau das ist eben der Punkt, ich spreche viel mit Anderen, mir wird auch immer gesagt dass ich so viel Lache, und wenn ich traurig bin fange ich auch hin und wieder an zu weinen; bin ein seehr emotionaler und sensibler Mensch... Wenn mich jemand anspricht reagiere ich auch sofort. Aus diesem Grund fällt es mir auch so schwer, dass nachzuvollziehen. Okayy, das mit dem Nachdenken stimmt schon, habe anscheinend ein Talent dafür, die komischsten Ideen in meinem Kopf zu formen, während ein Außenstehender davon nichts mitbekommt. =) Vielen Dank und noch einen schönen Abend! Milla

Fragenerfrage  27.01.2020, 21:50
@MillaCharlotte

Wenn du das so sagst, wundert mich das auch sehr :v Vielleicht sind die anderen nicht wirklich in der Lage dich zu beschreiben bzw kennen dich nicht lange oder ähnliches. Sonst wüsste ich nicht, warum die das so zu dir sagen

Np, dir auch

Du bist 17.

Wir gehen in der (Post-)Pubertät alle durch eine mehr oder weniger wilde Abfolge von mühsamen Lebensphasen. Die Hormone spinnen, wir werden mit allen möglichen verwirrenden Dingen des Lebens konfrontiert, wir schlafen zuwenig, wir werden von den Medien mit Idealbildern bombardiert ("du musst so und so sein, sonst bist du..."). Ständig achten wir darauf, was andere über uns sagen, und das ändert sich auch ständig!

Das ist Stress, das ist ziemlich anstrengend. Im Zeitalter von Instagram und Co. vielleicht noch schlimmer als früher.

Du kommst da durch. Nimm dir Zeit für dich, schalte zeitweise das Handy ab und atme durch. Es wird OK sein. Du bist OK.

MillaCharlotte
Fragesteller

Danke für die Antwort und noch einen schönen Abend! Milla

Es ist nicht wichtig, wie andere Dich gerne hätten! Ändere Dich also nie für andere - vor allem dann nicht, wenn Du nicht mal weißt, was die wünschen!

Meine Frage an Dich: Magst Du Dich? Dann ändere Dich gar nicht! Magst Du an Dir dieses und jenes nicht? Dann frag Dich, ob Du das ändern kannst. Wenn nicht, lass es so und akzeptier es. Wenn Du es ändern kannst, dann tu das.

Aber nie für andere!

Du bist wahrscheinlich auf der richtigen Fährte. Deine Beschreibung passt auf ein verträumtes Erscheinungsbild. Vielleicht ist es auch so, dass, wenn man Dich anspricht, Du mit weit geöffneten Augen aufschaust, so als ob man Dich aus irgendwelchen Gedanken gerissen hätte?

Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass Du den Leuten wenig in die Augen schaust, so dass sie den Eindruck haben, Du wärst geistig nicht bei dem Gespräch, das sie mit Dir führen.

Bist du denn verwirrt und "lost"? Und wieso bleibst du nicht einfach so, wie du bist, wenn du dich jetzt nicht unwohl fühlst? Andere Menschen? Ich sehe jetzt halt kein Problem darin, wenn du so wirkst, weil das ja nichts schlimmes ist, wenn andere das falsch interpretieren. Reicht ja zu sagen, dass nichts ist und du zur Zeit einfach gerne nachdenkst und damit sollte es sich doch schon haben, oder nicht?

MillaCharlotte
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja das stimmt, da hast du Recht ich sollte mich nicht für Andere verstellen oder groß verändern, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile dadurch echt unwohl fühle, weil das eben etwas ist, das ich so nicht nachvollziehen und steuern kann und so auch eig nicht so wirken möchte. Wäre das ein oder zwei Mal passiert; kein Problem. Aber so langsam fängt es an mich iwie zu treffen. Danke und noch einen schönen Abend! =) Milla