Wie wirkt das, wenn man mit ende 20 noch kein Führerschein hat?

8 Antworten

Warum sollte es peinlich sein? Man redet ja nicht unbedingt ständig mit Leuten darüber und solang du beruflich nicht drauf angewiesen bist, ist es ja dein Ding. Ich bin 32 und habe gleichaltrige, die auch noch keinen haben. Sie brauchten ihn halt nie und wozu dann machen Bei vielen meiner Kollegen wüsste ich gar nicht, ob sie einen haben oder nicht. . Damals mit 18-19 wars natürlich nen großes Ding, aber seit Jahren schon habe ich über das Thema nicht mehr mit Leuten gesprochen. Ich habe damals im Ausland gelebt und B quasi fast umsonst bekommen, daher natürlich gemacht. Andere Klassen kamen aus beruflichen Gründen oder aus Interesse dazu. Aber nie "weil man das halt macht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Siraaa  15.03.2022, 10:43

Ich wohne in einer Großstadt, auch viele mit Führerschein nutzen hier die Öffis oder fahren Fahrrad, weil das Auto eher nervt und teuer ist.

Eher ein Armutszeugnis, dass manche auf Leute herabblicken, weil sie vielleicht im Teeniealter nicht denselben (finanziellen) Background hatten wie sie selbst.

Es ist nicht peinlich, aber ich kenne das Gefühl. Wer dich aber dafür wenn auch nur subtil herabwürdigen sollte, dem fällt es wohl allgemeine schwer, über den Tellerrand zu blicken.

abcdefgh779
Fragesteller

danke <3

Bin auch Ende 20 und hab noch keinen. Muss den auch selbst zahlen und so schnell ging das halt nicht. Find ich nicht peinlich. Besser als alles in den Arsch geschoben zu bekommen, es nicht zu schätzen und sich besser als jemand, der den noch nicht hat, zu fühlen

warum sollte des peinlich sein?

wenn man nicht auf ein auto angewiesen ist, muss man ja auch keinen schein machen. vermutlich hattest du einfach andere dinge auf die duch fokusierst und wo du dir des geld erstmal gespart hast...

Gar nicht peinlich.. jeder wie er will.