Wie wird Wasserdruck stärker?

4 Antworten

Den Wasserdruck kannste bei Dir gar nicht erhöhen. Lediglich das Wasservolumen kannst beeinflußen!

Wenn die Handbrause schon Alt ist, erneuern!

Prüfen ob in dem Anschluß des Brauseschlauch ein Sieb verbaut wurde!

Evtl, im Keller die Hauswasserstation/Druckminderer etwas hoch schrauben (Erlaubnis VM vorrausgesetzt)

Gruß Jörg

Eine Druckerhöhung ist mit vertretbarem Aufwand nicht zu erzielen. Der Wasserdurchfluss lässt sich erhöhen durch die Beseitigung von Verstopfungen oder den Austausch diverser Armaturen (z.B. Schlauch, Brausekopf).

Rikku33  19.12.2020, 01:21

Wenn du sagst, dass eine Erhöhung des Wasserdurchflusses die Lösung ist, was ist denn dann überhaupt Wasserdruck? Müsste sie nicht eher einige Düsen verstopfen, damit die übrigen mehr Druck, also Aufprallgeschwindigkeit haben?

Im Sinne Druck vom Wasserwerk aus hast du natürlich recht.

man dreht den Hahn weiter auf....., oder man beseitigt flußhindernisse wie Verkalkungen....

Duschkopf wechseln