Kaltwasser Druck schwächer als Warmwasser Druck

2 Antworten

Vielleicht ist die Leitung auf dem Stück vor dem Kaltwasseranschluss der Armatur verkalkt, verschmutzt oder anderweitig verstopft. Manchmal sind die Anschlüsse auch noch extra mit einem Sieb versehen. Einfach mal kontrollieren..

Wie alt sind die Rohre? Könnte sein, dass sich verzinkte Eisenrohre in der Wand befinden, diese wachsen nach Jahrzenten dicht... Das Warmwasser funktioniert meistens normal, da der Sauerstoffanteil im Warmwasser geringer ist und dadurch die Warmwasserleitungen nicht dicht wachsen...