Wie wird Purple übersetzt?

3 Antworten

Bei der Farbkommunikation ist Purple ein Farbton zwischen einem Pink und Violett. Auch wenn Purple aus dem Englischen übersetzt Violett bedeutet, bezeichnet es nicht den richtigen Farbton. Von daher würde ein Purple eher einem Purpur gleichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sprache, Englisch, Farbe)

lila ... einfach nur lila! (gelernt, als ich in england zur schule ging)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexTheWambly30  16.02.2019, 19:55

Nein, lilac heißt lila, Purple heißt purpur

Als Ami habe ich am Anfang versucht, "purpur" zu verwenden. Wuerde schnell gelehrt, dass es "lila" heisst.

AlexTheWambly30  16.02.2019, 19:54

Nein, Das ist so:

Lilac=Lila

Violet=Violett

Purple=Purpur