Wie wird Party gut?
Morgen haben meine beste Freundin und ich eine Halloween Party in unserem Garten geplant. Wir haben alles fertig dekoriert, Getränke haben wir gekauft und generell ist eigentlich alles perfekt. Aber irgendwie habe ich ein komisches bauchgefühl das die Stimmung nicht stimmt oder Menschen meckern werden. Habt ihr Ideen wie wir es auflockern können wenn es unangenehm wird?
Nur für Freunde oder werden auch euch fremde Personen dabei sein?
Wir kennen alle aber die meisten sind engste Freunde
2 Antworten
Ihr braucht eine sehr gute Playlist mit passender Musik (also Musik, die auch zumindest etwas mit Halloween zu tun hat oder anderweitig mit Herbst, Grusel etc. egal ob textlich, musikalisch oder durch Geräusche), vielleicht einen Kostümwettbewerb, ihr könntet auch eine Runde Grusel-Pantomime oder so spielen (typische Partyspiele mit einem Halloween-/Gruseltwist, aber auch der „gruselige“ Gruppenspiel-Klassiker „die Werwölfe von Düsterwald“ passt), aber lasst genug Zeit für Konversationen und co., die Spiele sollten höchstens ca. 20% der Zeit ausmachen. Vergesst nicht „gruselige“ Snacks anzubieten (Halloween-Süßigkeiten, -Chips, -Berliner, -Muffins, -Donuts, -Amerikaner… sollte es zu kaufen geben, ebenso Chicken Nuggets in passenden Formen, wenn es etwas „richtiges“ zu essen geben soll, dann könnt ihr Kürbissuppe mit „Fingern“ – Würstchen - und „Augen“ – Perlzwiebeln oder Oliven anbieten).
Zur Begrüßung gleich jedem ein Glas Aperol oder Sekt-Orange in die Hand drücken, das lockert die Stimmung auf.
Bluetooth-Musikanlage mit der Möglichkeit, dass sich abwechselnd jeder mal einen Song wünschen kann, kommt auch immer gut.
Snacks für die Hungrigen bereit stellen, z.B. Toasts mit Guacamole oder Tomatenaufstrich, vielleicht auch ein paar Spießchen mit Oliven und Käse.
Eventuell noch ein Quiz veranstalten, bei dem man kleine Halloween-Preise gewinnen kann. Dieses könnte man auf den Anlass abstimmen und z.B. Fragen zu Horrorfilmen, Serienmördern oder Vampiren stellen.