Wie wird mir egal was andere denken und sagen?

9 Antworten

Denk dir einfach das die meinung der anderen dich sowieso nicht glücklivher oder unglücklicher machen wird. es hat kein einfluss auf dein leben und es ist nur wichtig was du über dich selbst denkst

Das muss es gar nicht. Ich verstehe warum der Gedanke manchmal verlockend ist, aber ich glaube es ist nicht unbedingt gut, wenn einem egal ist was andere denken.

Es ist nur wichtig, dass das was andere denken nicht dein Selbstbild bestimmt. Für mich ist das die Erkenntnis, dass ich zwar alles andere als perfekt bin, aber das ich ok bin, so wie ich bin und das ich mich selber mag. Und das lasse ich mir von niemandem nehmen. Jeder hat Fehler, dass ist ganz normal und total in Ordnung. Letzlich ist es dein Urteil das zählt und nicht das von irgendjemand anderem. Aber es ist total ok mal peinlich zu sein, oder schwach, oder etwas nicht zu verstehen oder zu schaffen, oder verletzlich zu sein. Das gehört einfach dazu zum Mensch sein und es bringt nichts sich deswegen zu geiseln. Und wenn andere sich deswegen über dich lustig machen oder dich beschimpfen, dann sind das halt Idioten.

Wer bist DU denn?

Bist du die anderen?

Sei du, alle anderen gibt es schon.

Und lass sie meinen, was sie wollen. Ist doch deren Problem, wenn ihnen was nicht gefällt.

Sei DU, echt und authentisch.

Es ist nicht gut, wenn dir alles gleichgültig ist, was andere sagen. Kritik kann ja durchaus auch positiv sein. Du solltest einfach ein gewisses Selbstbewusstsein aufbauen, um das "dumme Geschwätz" anderer ignorieren zu können.

gutefrage13223  11.05.2020, 16:39

Ich weiss nicht ob dir diese Nachricht etwas bringt @himbeerfeldheld aber ich finde du hast nett aber direkt auf den punkt gebracht.

Indem du dir eine eigene Meinung bildest. Menschen wird egal, was andere denken und sagen, indem sie sich nicht von Vorurteilen leiten lassen, indem sie selbstbewusster werden und indem sie eine eigene Meinung offen vertreten können.