Wie wird meine ehemals beste Freundin wieder meine Freundin?

2 Antworten

Habt ihr denn noch Kontakt oder ist der abgebrochen? Erzwingen kannst du nichts, wenn sie das nicht mehr möchte musst du es akzeptieren.

Frag sie nach einem Treffen, lade sie zu dir ein, vielleicht auch zusammen mit der gemeinsamen Freundin. Überleg dir etwas das ihr früher immer gerne zusammen unternommen habt und frag sie ob sie dazu lust hätte. Vielleicht auch zu viert mit der neuen Freundin.

Du solltest aber auf keinen Fall schlecht über ihre neu beste Freundin reden, das könnte falsch bei ihr ankommen und du bewirkst das Gegenteil von dem was du möchtest.

Julia579984
Fragesteller

Also wir haben noch Kontakt und sie möchte irgendwie zu meinem Geburtstag kommen, aber nicht mit mir befreundet sein… also habe ich das Gefühl

julianne333  27.08.2023, 13:09
@Julia579984

Dein Geburtstag ist doch eine gute Gelegenheit sich wieder anzunähern. Wecke ein paar Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, vielleicht könnte ihr euch so aussprechen.

Scheint mir als gäbe es da schon was zu bereden.

Baje7bxa  27.08.2023, 13:44
@Julia579984
zu meinem Geburtstag kommen, aber nicht mit mir befreundet sein… also habe ich das Gefühl

Du hast vllt. das Gefühl, doch sieht Realität anders aus. Warte erst einmal ab, dass sie zu deinem Geburtstag kommt u wenn sie dann gekommen ist u dich anspricht, dann gehe mal auf sie zu und spreche sie an, was dir gerade so am Herzen liegt.

Am besten wenn nur Ihr beiden zusammen seid.

Denn das ist Deine Gelegenheit, damit die Sache gut klappen kann.

Versuch ist es immer wert. Sprechen/Fragen kostet ja nichts.

Reden hilft

Julia579984
Fragesteller

Das habe ich schon so oft probiert, aber danke für den Tipp