Wie wird mein Name auf polnisch geschrieben?

3 Antworten

Wärest du von polnischen Eltern in Polen geboren worden, hätte man dich möglicherweise Śila Awelin geschrieben, dann würde sich das wohl so anhören, wie du dich jetzt nennst. Auch würde wohl ein -a am Ende des 2. Vornamen stehen.

Hallo,

Namen werden auf polnisch genauso geschrieben wie auf Deutsch auch, das ändert sich nicht.

chasingmybsf
Fragesteller

Okay, Dankeschön.

Der ändert sich nicht wieso sollte der auch? Vllt in einem land mit unterschiedlichen Buchstaben sonst nicht

chasingmybsf
Fragesteller

Ja, schon klar. Im polnischen gibt es doch mehrere Apostrophe usw. Hab nur mal gelesen das „Sh“ so: „ś” geschrieben wird wenn ich mich recht erinnere, deshalb frage ich.

Hmmmmmmmmmmqwq  23.03.2024, 15:00
@chasingmybsf

Ja aber normalerweise ändern sich die namen nicht. die mit diesen Buchstaben sind auch ausschließlich polnischer Herkunft