Welcher Vorname steckt hinter dem polnischen Kosenamen Asiu?

2 Antworten

http://pl.wiktionary.org/wiki/Asia

Asiu ist , wenn ich die Seite richtig verstehe, nur ein grammatischer Fall (wohl der Vokativ?) des WEIBLICHEN polnischen Vornamens "Asia" - und das scheint eine Koseform des Vornamens Joanna zu sein.

Vielleicht ist es aber, wenn es sich um einen MANN handelt, eine Kurzform von Andrzej (= Andreas) ?

Bei YouTube gibt es mehrere Videos, die einen polnischen Schlager namens Asiu, kochanie eigen. Leider kann ich kein Polnisch, aber der Titel KÖNNTE bedeuten: "Asia, Liebling" . (Natürlich ohne Gewähr.)

Hallo also die richtige Name von Asia ist Joanna, Asia sagt man wenn man die Person gut kennt. Grüße