Wie wird man wacher bei der Arbeit (Büro)?

3 Antworten

Abends zeitiger ins Bett gehen! Oder eben später anfangen, wenn der Job mit Gleitzeit ist und das besser zur eigenen, inneren Uhr passt.

Für das Müdigkeitstief im Verlauf des Tages, was jede*r irgendwann hat, können frische Luft, etwas Bewegung oder Kaffee helfen - die Klassiker eben! Sinnvoll ist es zudem, wenn man seine eigene Leistungskurve da mal genauer kennenlernt und sich dann wiederum die Aufgaben für den Tag danach einteilt. Also, simple Routinetätigkeiten für diese Tiefphasen, anspruchsvollere "Denkaufgaben" für die Zeiten, in denen man am leistungsfähigsten ist.

Sollte man sich trotz ausreichend Schlaf und ohne andere erkennbare Gründe ständig schlapp und müde fühlen, kann auch ein Termin beim Hausarzt sehr sinnvoll sein. Hier einmal großes Blutbild machen und Werte wie Eisen checken lassen. Ein Eisenmangel ist alles andere als selten, sorgt für diese dauerhafte Müdigkeit und Schlappheit und lässt sich, einmal erkannt, so wunderbar einfach behandeln, dass es echt Quatsch wäre, sich damit lange herumzuquälen :).

Ich denke du meinst "wacher" ?

Fenster auf, frische Luft - SAUERSTOFF!

Kaffee/Tee

mal aufstehen und paar Schritte gehen (Ordner holen/wegbringen/zum Drucker/Kopierer oder einfach aufs Klo)

Zonastbk
Fragesteller

ja wacher meinte icht, danke

Hallo

Zwischendurch aufstehen oder die Beine strecken und auch den Körper und Arme und die Füße bewegen. Die Fenster öffnen, frische Luft herein lassen. Wenn du kannst, im Stehen arbeiten und dich vielleicht kurz mit einem Arbeitskollegen unterhalten, das belebt und lenkt von der Müdigkeit ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung