Was muss man können wenn man im Büro arbeiten will?

9 Antworten

Man sollte gewissenhaft sein, teamfähig und freundlich am Telefon. Die deutsche Sprache sollte in Wort und Schrift geläufig sein. Je nach dem in welcher Firma Du arbeiten möchtest, kann es auch von Vorteil sein, eine Fremdsprache zu beherrschen. EDV-Kenntnisse sind unbedingt nötig. Im 10-Fingersystem tippen und eventuell ein Diktat aufnehmen kann auch auf Dich zukommen.

Ein Bürojob bedeutet nicht einfach nur Kaffee kochen, wenn Du ihn ernst nimmst, ist es der Einstieg ins Management einer Firma,

willst Du nur dort arbeiten, oder geht es um einen richtigen Beruf? Es kommt immer auf den Berufszweig an (Bürokauffrau, SpeditionsKF, Großhandel (evtl Aussenhandel, usw). In jedem Fall ist Deutsch in Wort und Schrift, Kenntnisse in Mathematik usw erforderlich. Grundkenntnisse am PC sollten auch vorhanden sein. Ohne zu wissen um was es geht, kann ich leider nicht genauer antworten. Solltest Du eine Ausbildung anstreben, kann ich Dir nur eine Beratung beim Arbeitsamt empfehlen

Du solltest auf jeden Fall den Umgang mit dem Computer in den wesentlichsten Punkten fließend beherrschen, ein gutes Gedächtnis haben, deine Zeit gut managen können und natürlich die sonstigen Voraussetzungen und das nötige Wissen für den jeweiligen Bereich mitbringen.

MfG Angelo

Eventuell schonmal einen Computer angeschaltet haben und sich ein bisschen mit der Tastatur auskennen, sonst gar nichts.

nix :-D

nein geschmarr, hauptsächlich sehr gute EDV-Kenntnisse.