Wie wird man Tüv Prüfer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufskolleg nützt dir dort nichts, da ist ein Studium erforderlich.

Siehe hier: https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/verkehr/tuev-nord-partner/wie-werde-ich-pruefingenieurin/

verreisterNutzer  25.10.2020, 07:34

Früher haben die auch Kfz Meister angestellt, mag aber sein,dass das inzwischen nicht mehr reicht.

al95Mumin
Fragesteller

Ja aber auf dem Berufskolleg will ich mein Fachabi machen

Dazu must Du mindestens Kfz Mechaniker Meister sein oder besser Fahrzeugbau Ingenieur

al95Mumin
Fragesteller

Nein muss man net

Soweit ich weiß muss man wohl Ingenieur für Fahrzeugtechnik oder so sein.