Kann ich mit einem Studium Lehramt auf Fahrzeugtechnik die Ausbildung zum TÜV Prüfer machen oder MUSS es das normale Fahrzeugtechnik Studium sein?

2 Antworten

Normalerweise sind es Ingenieur eoder Techniker, die eine Weiterqualifikation zu einem TÜV-Prüfer machen. Wenn Du ein Lehramt studierst, fehlt dir dieser technische Bezug.

1kn0wit
Fragesteller

Ich bin jetzt bald mit meiner Ausbildung zum Kfz Mechatroniker fertig und würde Lehramt auf Fahrzeugtechnik machen. Hab leider gesehen dass ich mit dem Meister den ich machen wollte das nicht machen darf

Ingenieur-Studium bzw. Bachelor oder Master

Woher ich das weiß:Recherche