Als Ingenieur der Fahrzeugtechnik selbständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Sicher nicht sofort nach dem Ende des Studiums. Du musst zuerst Praxis-Erfahrung sammeln.
  2. Als Selbstständiger musst Du Kunden haben, die bereit sind für itgendwelche Dienstleistungen zu bezahlen. Was kannst Du auf dem Dienstleistungsmarkt anbieten um davon leben zu können? Vielleicht Oldtimer aufkaufen und instandstellen? Dazu braucht es kein Ingenieurstudium.
  3. Ich schätze die Chance auf Erfolg eher gering ein.

Woher ich das weiß: Maschinen-Ingenieur; immer im Lohndienst

Nutzer1232561
Fragesteller

Ach so ok, danke für deine Antwort