Wie wird man Sexologe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Begriff nicht gesetzlich geschützt ist darf sich jeder so nennen.

Für nur 10.000 € stelle ich dir in einem 5-Sekunden Seminar ein Zertifikat aus, mit dem du dich als Sexologe bezeichnen darfst. Dies hast du dann an der Dr.-Michale Stumpf, Neuropsychologe & Psychotherapeut - Institut absolviert und ist echt viel Wert. Fast genauso viel wie der Heilpraktiker! Damit kannst du sehr schnell viel mehr Geld verdienen! Du brauchst nur nen Instagram Profil und musst ein paar Youtube Videos machen mit Bauernsprüchen, die du in jeden zweiten Buch liest oder einfach von ner KI erstellen lassen kannst.

Viel Erfolg, was auch immer du damit machen willst. Vergesse nicht meinem Institut das Geld hiner her zu werfen.

verreisterNutzer  13.06.2025, 19:49
Da der Begriff nicht gesetzlich geschützt ist

Das wusste ich nicht. Man würde erwarten, dass

MichaelStumpf  13.06.2025, 19:56
@verreisterNutzer

Nein. Vieles ist nicht geschützt.
Makler, COach, Vermittler, Psychologischer Berater, Hundepsychologe, Pferdephysiotherapeut, Finanzberater, usw.
Alles ein total ungeregelter Markt. Wo es Kohle zu verdienen gibt, will man keine gesetzliche Regelung oder Verbraucherschutz, da will man einfach nur ohne Ausbildung die Dummen ausnehmen.

Bei sexuellen Funktionsstörungen wird die Psychotherapie selbstverständlich vom Gesundheitssystem bezhalt. Da das viele jedoch nicht wissen, sind sie so dämlich und gehen zu einem nicht ausgebildeten "Berater" mit netter Webseite und schmeißen den 200 € in den Hals, damit dieser ihm Kalenderssprüche erzählt.

Such mal nach "Sexualwissenschaft" bzw. vermutlich ist auch ein Psychologie-Studium keine schlechte Grundlage für sowas.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das muss man studieren

z.B.: bei Fr. Dr. Teresa Orlowski, Hrn. Dr. Peter North + Randy West, Hr. Dr. Tom Byron, Fr. Dr. Jenna Jameson,

oder im Internet unter den einschlägigen Adressen

oder in der Bibliothek von Marquis de Sade, im indischen Kamasutra,

in Wien bei Josefine Mutzenbacher,

oder mit der Feldforschungsmethode

RobertLiebling  13.06.2025, 20:05

Du hast das Grundstudium bei Dr. Sommer unterschlagen!

HANK19  13.06.2025, 20:08
@RobertLiebling

OOHH, Schande über mich,

das Allwissende Dr. Sommerloch-Team,

mit Antworten auf Fragen, die ich niemals gestellt habe

;-)