Wie wird man Scheich (Sheikh)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Scheich wirst du geboren. Das ist wie mit Königen.

Danke sehr.

0
@Biryani

Mist . :( tut mir leid dass ich so schnell war.

achmed91 Antwort hat es eigentlich verdient ausgezeichnet zu werden .

0

Ganz einfach du brauchst kohle viel kohle im Milliarden bereich dann gibst du dem Arabischen König ein haufen Geld und dann bekommst du den Titel Schaich

Sheikh als arabisches Wort bedeutet alter Mann.

In arabischen Ländern wird aber auch der Islamische Wissenschaftler als Sheikh bezeichnet. Sheikh wird man, wenn man Islamische Wisscenschaften ausführlich studiert. In Ägypten gibt es dafür die größte islamische Universität der Welt und zwar El Azhar. Natürlich gibt es auch andere Plätze, wo man sich dafür ausbilden kann.

Aber Sheikh hat gegenwärtig leider auch andere Bedeutungen. z.B wie man hört, dass ein arabischer Milliardär als Sheikh bezeichnet wird.

Beste Antwort ! DH danke dass du dir die mühe gemacht hast.

Ich müsste eigentlich deine Antwort zur besten wählen.

0
@SheikhAdam

macht nix :)

Am wichtigsten ist , dass man etwas neues gelernt hat ^^

0

Genau, oder du wirst von einem Scheich adoptiert, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist!

Nein sheikh war und ist ursprünglich jemand der studiert hat und den koran versteht und die hadithe usw....  so wie bei den christen ein prister

 

0