Wie wird man nicht mehr gewalttätig?
4 Antworten
Sich dazu entscheiden.
Mehr ist es nicht.
Mein ganzes Leben bestand nur aus Gewalt, seit meinem 3. Lebensjahr. Ich prügelte mich durch die Mobber in der Schule und auch in der Berufsschule.
Und mit 19 erschlug ich beinahe meinen Stiefvater als er auf meine Mutter losging.
Hab dann meine Brüder dort rausgeholt und meine Mutter.
Und seitdem hatte ich KEINE einzige Auseinandersetzung mehr. Mein Stiefvater war der Feind. Und jede pöbelnde Luftpumpe die mir danach begegnete war im Vergleich einfach nur keine Gefahr.
Ergo ist es einfach nur eine Entscheidung.
14 Jahre hatte ich nun schon nichtmal mehr einen Streit bei dem es laut wurde. Einfach garnichts in die Richtung, weil ich mich so entschieden habe.
Würde ich wieder Gewaltätig werden?
Wenn die Situation es verlangt dann ja. Ich weiß besser als die meisten wie man kämpft. Also wenn es sein muss um meine Liebsten zu schützen. Würde ich dieses Wissen und Können von damals auch heute nutzen.
Aber wie ich sagte. es kommt nichts an die Hölle von damals heran. Dafür müsste schon quasi alles schiefgehen um so eine Extremsituation zu schaffen.
Gewalt ist immer eine Entscheidung.
Es hätte auch andere Wege aus dieser Hölle damals gegeben. Aber ich wollte es. Ich wollte meinen Stiefvater spüren lassen wie es ist. Es machte mir Spaß ihn am Boden zu sehen.
Gebe ich offen und ehrlich zu.
ER hatte es verdient. Und noch viel mehr.
Dennoch war es eine Entscheidung. Du bist stets Herr der Lage. Rastet jemand aus und prügelt um sich, dann weil dieser jemand das so möchte. Auch wenn nur Unterbewusst.
Ändert aber eben nichts daran, dass es eine Entscheidung ist.
Willst du nicht so sein?
Dann schlag einfach nicht zu.
Aggressionstherapie. Aber ich verstehe es, es gibt einfach viel zu viel, um durchzudrehen. Die Flammen gehen mit einem durch, es ist zum Mäuse melken ...
Gibt viel z.b Teraphie oder so..
M14
Indem man lernr seine Emotionen und fehlende Gewalthemmung besser im Zaum zu halten, denn sonst wird der Großteil deines Lebens hinter Gittern verschwendet werden. Du hast die Wahl!
Anscheinend war bei Dir Schluss mit der Gewalt, als Dein Ziel erreicht war: Brüder und Mutter in Sicherheit.
Das hat in meiner Welt rein gar nichts mit Entscheidung zu tun.