Wie wird man Millionär als Angestellter?

11 Antworten

Bei allen.

Kommt auf das Gehalt an und die Zeit.

Bei 100.000€ Brutto pro Jahr bekommt man je nach Steuerklasse z.B. 60.000€, wenn man im Jahr davon 25.000€ ausgibt und den Rest spart, dauert es 30 Jahre bis man Millionär ist.

Nun in Spitzenpositionen wie CEO / Vorstandsmitglieder / externe Berater von internationalen Riesenfirmen & Grossbanken oder als Spitzen-Anwalt in der USA ist das natürlich möglich.

Aber es ist nicht sehr realistisch, dass du eine solche Position angeboten bekommst.

Ich denke am vernünftigsten wäre, dass du sparst und irgendwann ein Eigenheim kaufst. Mit einem geregelten, gutem bis sehr gutem Einkommen und entsprechendem Erspartem ist das durchaus möglich irgendwann ein Haus oder eine Wohnung in der Höhe von 1 Mio. finanzieren zu können. Es spielen sehr viele Umstände eine Rolle wann und ob das möglich ist. Aber dann wärst du quasi auch ein bisschen wie ein Millionär ;) auch wenn du das Haus noch abzahlst durch die Hypothek.

Wenn die Einnahmen die Ausgaben hinreichend stark übersteigen, dann klappt das.
Beispiel: 80.000 Euro Einnahmen, 50.000 Euro Ausgaben, 30.000 in den Vermögensaufbau. Dann hat man nach 33 Jahren eine Million an Vermögen aufgebaut. Mit einer geeigneten Anlagestrategie auch schon wesentlich früher.

Am Beruf würde ich das nicht festmachen wollen - es liegt an der Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du von deinem Gehalt genug sparst und es gut und mit etwas Glück sehr gewinnbringend anlegst.

Wenn du jeden Monat durchschnittlich 1.900€ sparst über 44 Berufsjahre, dann hast du ganz ohne Zinsen o.ä. am Ende knapp über eine Millionen.

Du musst dafür einfach nur genug verdienen, eisern sparen und das Geld nicht vorher ausgeben. Am leichtesten geht das natürlich, wenn man in einer Partnerschaft ist und beide Geld verdienen.

Mit eteas Glück an der Börse oder mit anderem Investment musst du sogar nur weniger investieren und schaffst es trotzdem. So können aus 1.000€ bei durchschnittlich 5% Rendite immerhin in 45 Jahren fast 9.000€ werden durch Zinseszins.

Wenn du zu viel ausgibst kann dein Job noch so gut sein, dann wirst du es nicht erreichen.

Bei grundsätzlich jeder großen Firma, wo du dich durch hoch schlafen oder deine Seele durch Aufopferung deiner Lebensenergie verkaufen kannst. :) Man muss den Obrigen einfach in den Hintern kriechen können. Oder man raubt einfach eine Bank aus. ;)

Aber glaube mir, Millionär(in) willst Du nicht wirklich werden. Denn selbst da hast Du dann noch Probleme und zwar andere. Dann gibt's genug Leute, die Dich wieder um Dein Geld erleichtern wollen. Und Deine Freunde sind dann auch nur so lange Deine Freunde, wie Du Geld auf dem Konto hast.

Ich würde eher anstreben >>gutes<< Geld zu verdienen. Das geht auch ohne dass Du Deine Lebensenergie aufopferst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung