Wie wird man Klassensprecherin?

3 Antworten

Einfach sagen, dass Du Dich für die Belange Deiner Mitschüler bei den Lehrern und dem Direktorium einsetzen wirst. Welche das konkret sind, ist von hier aus schwer zu sagen. Am besten Deine Mitschüler selber fragen, wo bei ihnen der Schuh drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit möglichst vielen Klassenkameraden über Deine Pläne reden, und sie fragen, ob sie Dich evtl. wählen würden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnabethStern
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.

Na ja, letztendlich kommt es drauf an wie beliebt Du in der Klasse bist. Andererseits ist das jetzt eher keine Sache, welche auch so beliebt ist. Durchaus z.B. möglich, dass sonst niemand Klassensprecher/in werden möchte...