Was tuen wenn die Schüler auf mich nicht hören? ''klassensprecherin''

8 Antworten

Ein Klassensprecher ist nicht Hilfslehrer oder Pausenaufsicht. Wenn deine Klasse sich so aufführt, heißt es ja, dass nicht einmal die Lehrer ihnen ein normales Verhalten beibringen können - und die werden dafür bezahlt. Deine Aufgabe ist es, eventuelle Beschwerden und Sorgen deiner Mitschüler dem Lehrer vorzutragen und zu einer Lösung beizutragen. Mach dir also keine Sorgen, wenn deine Klasse durchdreht, du bist nicht dafür verantwortlich zu machen.

also niemand hört auf den klassensprecher das war auch bei mir schon so da brauchst du garnicht erst versuchen dennen was befehlen zu wollen da du dann nur ausgelacht wirst und die eh nicht auf dich hören und da du ein mädchen bist sie erst recht nich hören zerbrech dir nich deinen kopf jede klasse is so kaotisch ^^

Deine Aufgaben als Klassensprecherin liegen nicht darin, Ordnung zu schaffen!

warum reden lehrer immer von respekt?

die sagen immer das wie respekt vor ihnen haben sollen, aber selber dürfen die uns sachen an den kopf werfen wie "samma wie blöd bist du eigentlich?" einmal hat ein lehrer zu ner schülerin aus meiner klasse gesagt: "wie kann man eigentlich nur so blöd sein warum gibst du nicht einfach zu das du ein kleines armseeliges würstchen bist?" dürfen die das??

ich meine wieso sollen wir respekt haben wenn die keinen respekt vor uns haben??

...zur Frage

Wie wird man am besten Klassensprecher?

Ich habe grad die Schule gewechselt, und nächsten Monat wird für diese neu entstandene Klasse (alle kommen von verschiedenen Schulen) eine Klassensprecherin gewählt. Ich würde diese Aufgabe unglaublich gern machen, denn schließlich steht so etwas ja auch auf dem Zeugnis, aber wie stelle ich mich am besten zur Wahl? In meiner alten Klassewar ich schon Klassensprecherin und habe das auch immer gut gemacht, aber meine klasse kannte mich ja auch schon jahrelang als sie mich gewählt haben. kommt es Arrogant rüber wenn ich mich sofort melde wenn gefragt wird wer es machen möchte und wäre es nicht total peinlich dann nicht gewählt zu werden? Bitte helft mir.... Ich wäre wirklich gern Klassensprecherin!

...zur Frage

wie sollte man sich als klassensprecher bewerben?

hey :) wir wählen in der schule bald wieder klassensprecher und ich würde mich gerne auch bewerben. da ist es ja oft so dass man sich kurz vor die klasse stellt und bisschen was sagt. ich denke dass ich auch geeignet wäre für das amt, nur was kann ich sagen wenn ich vor der klasse stehe?

das kommt doch etwas komisch wenn ich sowas sage wie: " ich würde gerne klassensprecherin werden, da ich gut die interessen der schüler vertreten kann und zwischen lehrern und schülern vermitteln kann. außerdem organisiere ich gerne."

also ja, wie stell ich das an um möglichst locker da zu stehen? ich denke mich werden schon einige wählen, ich war auch schonmal klassensprecherin, nur dass ich da nix sagen musste. p.s: ich bin 15w und jetzt zehnte klasse gymnasium.

ich freu mich über alle seriösen antworten :)

...zur Frage

Darf man Papierflugzeuge aus dem Fenster werfen?

Als kleine Kinde versuchen sie viele Sachen zu basteln und damit rum experimentieren. Und Sachen aus dem Fenster zu werfen mache ich ungerne, manchmal als Spaß werfe ich Papierflugzeuge raus. Darf man das eigentlich?

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Wie werde ich endlich klassensprecherin?

Hey ich bin nicht beliebt in der Klasse aber auch nicht unbeliebt aber ich möcht unbedingt Klassensprecher in werden!! Tips? Danke!

...zur Frage

Welche Aufgaben hat man als Klassensprecherin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?