Was tuen wenn die Schüler auf mich nicht hören? ''klassensprecherin''

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Klassensprecher ist nicht Hilfslehrer oder Pausenaufsicht. Wenn deine Klasse sich so aufführt, heißt es ja, dass nicht einmal die Lehrer ihnen ein normales Verhalten beibringen können - und die werden dafür bezahlt. Deine Aufgabe ist es, eventuelle Beschwerden und Sorgen deiner Mitschüler dem Lehrer vorzutragen und zu einer Lösung beizutragen. Mach dir also keine Sorgen, wenn deine Klasse durchdreht, du bist nicht dafür verantwortlich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dieses "Ruhe reinbringen" tatsächlich zu Deinen Aufgaben als Klassensprecherin gehören sollte würde ich dem Klassenlehrer die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen "Entweder ich kriege Sanktionsmöglichkeiten oder ich lege mein Amt nieder".

Wenn es nicht zu Deinen Aufgaben gehört dann ignorierst Du es einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbstift133
20.08.2012, 20:34

Oooou, ich habe noch vergessen. wir snd 17leute in der klasse. es machen eig nur 3typen son scheiß. sie wollen beweisen wie cool sie doch eig sind ; die anderen geht es auch tierisch aufen zeigen. sie sagen immer. Ja, sag mal was.. was soll ich da bitte machen? -.- da muss ich wohl was sagen.?

0

also niemand hört auf den klassensprecher das war auch bei mir schon so da brauchst du garnicht erst versuchen dennen was befehlen zu wollen da du dann nur ausgelacht wirst und die eh nicht auf dich hören und da du ein mädchen bist sie erst recht nich hören zerbrech dir nich deinen kopf jede klasse is so kaotisch ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nich deine Aufgabe und an deiner Stelle würde ich mich auch nicht so aufspielen vor deiner Klasse, denn so macht man sich sehr schnell unbeliebt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbstift133
20.08.2012, 20:22

würdest du denen erlauben sachen außen fenster zuwerfen.?! unsere lehrer wollen das wir ordnung in die klasse bringen, bis jetzt hat jeder es so gemacht!

0

Deine Aufgaben als Klassensprecherin liegen nicht darin, Ordnung zu schaffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine klasse ist im vergleich zu meiner normal. DEr Lehler geht raus. Die Mädchen fangen an zu strippen. ( leicht ) Die Jungs werfen Stühle dürch die gegend. LEtztens hat einer seine bein haare angezündet. Der andere werfte nen Brennenden Schwamm durch die gegend. Die Kreide verwandelte sich in eine Splitterbombe. Klassenarbeiten lernen fliegen. Mülltonenn (manchmal) lernen die Decke kennen.

Nun wie alt ist diese Klasse und was ist dies für ne schule fragt man sich.

Es war eine 9te Klasse und eine Realschule. DEr Klassensprechen hat keine Chance. Mittlerweile ist er das brennende bein. Und seine süse vertretterin die heisse Sau oder die Handy süchtige. Manchmal guck ich auf die Klasse sehe paar normale LEute an und frage mich. Wie bin ich hier gelandet.

Aber eins ist sie Teamstark.

Also beschwer dich nicht. Es giobt schlimmeres. Wie du das lösen kannst Mach keinen Scheis und spiel mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hört bitteschön auf die Klassensprecherin??? Verderb denen nicht den Spaß und trete lieber zurück. Bei uns will keine Sau mehr diesen Job machen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag lieber noch mal nach, welche Aufgaben eine Klassensprecherin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?