Wie wird man Gäste los, die nicht gehen wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Gäste, leider mussen wie es für heute beenden, weil ich morgen privaten angelegenheiten erledigen muss und ich etwas ruhe brauche. Ich bedanke mich für den tollen Abend!!!

Knattergreis  23.07.2021, 23:38

… und kommt gern wieder, wenn Ihr weniger Zeit mit bringt.

samirawien  16.08.2022, 18:05

Lieber im Voraus ausmachen.

Das Problem kenne ich zu gut.. ich entschuldige mich dann immer und sage, dass ich noch für die Uni lernen muss, da wieder einige Prüfungen/Examen anstehen. Du kannst auch sagen, dass du früh raus musst oder du sonst Stress mit den Nachbarn bekommst, wenn so spät noch Musik spielt, Gelächter ist, man zu laut redet etc. Sonst geht auch noch der obligatorische Anruf von Person XY, die jetzt unbedingt deine Aufmerksamkeit/Anwesenheit braucht. Tu etwas betroffen und dann dürfte das eigene jeder Gast verstehen.

So, Leute! Ich bin jetzt müde und möchte ins Bett. Danke, dass ihr da wart, ich wünsche euch eine gute Heimfahrt!

Direkt vornerein eine Zeitspanne sagen wo du den Besuch haben willst.

Oder direkt höflich sagen "tut mir leid das ich euch jetzt rauswerfen muss allerdings muss ich noch Haushalt machen/morgen früh raus/ zu irgend einem Freund was helfen etc."

Musik aus, Licht an, alle Fenster auf und ordentlich durchlüften.