wie wird man fashion designer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunaechst mal ist der Zug so groß zu werden wie diese Marken abgefahren. Diese Marken haben sich zu Zeiten begründet, wo es tatsächlich noch revolutionäre Mode gab. Und wo es eben auch nicht schon einen gigantischen Pool an Modemarken gab. Heutzutage ist das als Designer nicht so leicht, habs selbst studiert und stand dann, wie der Rest meiner Klasse, ohne wirkliche Perspektive dar. Wenn du an keiner renormierten Schule studierst, hast du schon mal schlechtere Karten. Diese Schulen sind aber alle privat und kosten einen Haufen Geld. Nicht nur pro Semester, sondern auch die Materialkosten sind immens. Fang lieber schonmal an zu sparen. Ich würde dir also raten, besuch eine gute Modeschule, mach dich mal schlau, welche die besten sind. Dann würde ich dir raten zusätzliche Schnittkurse und/oder Zeichenkurse zu belegen. Denn so als Durchschnittstalent wird man da nichts. Du musst schon richtig gut sein, wenn du bei der Masse an Studenten auffallen willst. In der Studienzeit gibt es auch ein Praktikum, da würde ich dann gleich gucken, dass du an was namenhaftes rankommst, und sei es "nur" hier in Deutschland. Und ja wenn du fertig bist, musst du deine Mappe für die Bewerbungen erstellen. Dafür gibt es auch extra Kurse, du solltest dir auf jeden Fall viel dazu angucken, nicht, dass deine Mappe dir das verbaut. Modedesigner zu werden ist definitiv nicht einfach, aber, wenn man Talent, Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen hat, ist es nicht unmöglich. Allerdings würde ich mir nochmal angucken, was ein Modedesigner heute tatsächlich noch an Arbeit macht. Die wenigsten zeichnen da nur ein bisschen rum, wie Karl Lagerfeld und co. Da gehört schon einiges mehr dazu.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst haben die großen Marken lange dafür gearbeitet. Das schaffst du nicht an einem Wochenende 😉

Aber du könntest z.B etwas nähen und diese Dinge mit Logo verkaufen.

Je mehr Geld du in deine Kleidung usw stecken kannst desto besser werden sie und mehr Leute wollen es haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyCatxx
17.07.2017, 00:09

cool danke, ich habe noch ne frage wie faengt man damit an? also erst studieren und alles aber danach?

0
Kommentar von katyCatxx
17.07.2017, 00:20

dankee xD

0

Was möchtest Du wissen?