Berlin Fashion Week - teilnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Agentur wirst du es da sehr schwer haben. Bei den Fashion Week Shows geht es um eine Menge Geld für den Designer. Er wird sich also lieber über eine Agentur absichern, dass alles reibungslos abläuft usw. Und auch deine Idee, die Designer selbst zu kontaktieren ist gut... kommt eben drauf an, wie! Aber wenn die sehen, dass du den Willen und die Voraussetzungen hast, warum nicht???

Geh am Besten auf die Webseiten von Model-Agenturen; finde raus, wann diese Castings anbieten und stell dich dort vor. Models werden über Agenturen gebucht.

Rena11
Fragesteller

naja, ich habe mich bereits bei rund 10 aagenturen in düseldorf vorgestellt und bei allen wurde ich abgelehnt. in berliner agenturen hab ich da snich nciht versucht. bisher war ene agentur nicht nötig, da ich meine jobs immer alleine gesuchtu nd gefunde habe.(ja ich ernähre mich komplett vom modeln

Ringoscarlett  07.09.2011, 16:35
@Rena11

Die Zeiten ändern sich… Vielleicht läuft mittlerweile viel mehr über Agenturen. Da ich weder Model noch Angestellte einer Agentur bin, kann ich es dir nicht sagen. Es freut mich natürlich, dass du es bislang geschafft hast, deinen Lebensunterhalt über das Modeln zu verdienen, aber es ist doch ein unsicheres Geschäft, oder? Ohne dir in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen, aber auch du wirst älter und irgendwann werden deine Aufträge abnehmen. Hast du mal über eine Sicherheit für dein Alter nachgedacht? An deiner Stelle würde ich mir eine Nebenbeschäftigung suchen, die ja relativ klein sein kann, die dir aber zumindest einen Einstieg in einen anderen Berufszweig bietet.

Auch würde ich mir an deiner Stelle mal Agenturen aus dem Rest Deutschlands suchen und mal vorbeischauen. Agenturen sind sicherlich von Vorteil und können dir helfen, mehr Jobs zu bekommen. Ich weiss von einer Freundin, die aus der Modebranche kommt, dass ihr Arbeitgeber ausschließlich mit Agenturen arbeiten.

Ansonsten bieten Labels und Designer ja ab und an offene Castings an. Vielleicht findest du so noch einen Job auf der Fashion Week in Berlin. ;)

Rena11
Fragesteller
@Ringoscarlett

gute idee, ja deutschland weit agenturen abklappern ist jetzt der nächste schritt. abgesichert bin ich, da ich eine abgeschlossene ausbildung als FIAE habe und zudem in eine rentenkasse privat einzahle^^ aber ich habe schon pläne, was ich dann mit 30+ mache :) andere models anleiten, eigene foto/video produktion..joa

Deine Sedcard an die PR Agentur des jeweiligen Designers schicken oder an IMG Castings teilnehmen! :)

ruf da doch an !!!