Gute und seriöse Modelagenturen in Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne in Berlin eine Agentur, die weiß ich sicher garantiert seriös ist: Todays Models in Charlottenburg Fasanenstrasse 69.

Es gibt noch mehr Agenturen in Berlin, die findest du im Google. Damit die auch seriös sind musst du dann auf die 5 Sachen schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (oder deine Eltern wenn unter 18). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

 

Okay gut, vielen vielen Dank wirklich

0

Probier es bei Viva Models, oder JayJay. Gibt aber auch viele andere Agenturen in Berlin. Wenn du über 175cm groß bist und in einer 34/36 passt solltest du kein Problem haben aufgenommen zu werden. Hast du den schon eine Art Sedcard ? 

Naja eher so 36, meine Maßen sind 77-59-90 und eine sedcard habe ich noch nicht. Aber vielen Dank für die Antwort

0

(gerne auch mit Garantie auf Erfolg)

Das wäre ja schon sehr unseriös!

und wieso?

0
@gioiaevelina

Weil dir keiner eine Garantie zum Erfolg geben kann, wer das trotzdem macht, ist unseriös.