Fashioweek eigene Mode ausstellen

4 Antworten

Wenn man in dieser Branche tätig ist, entstehen solche Kontakte ganz von alleine. Manchmal werden auch Wettbewerbe für Jungdesigner ausgeschrieben, die dann die Chance bekommen ihre Kollektionen zu zeigen - braucht aber extrem viel Glück. Ansonsten geht alles über verschiedene Kontakte, die man über die Jahre hinweg sammelt..

So genau weiß ich es nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Halle vom Veranstalter buchen müsste. Dann muss man natürlich Models engagieren und damit auch jemand guckt, entsprechende Einladungen raussenden. Für jemanden ohne Erfahrung und entsprechende finanzielle Rücklagen, würde ich denken, dass es besser ist, erst mal zu versuchen ein Praktikum bei einem Designer zu bekommen. Dafür sind die Vorraussetzungen allerdings hoch, ich denke mal eine Schneiderlehre und ein entspr. Studium wären nützlich.

Sonst würde ich erst mal kleinere Brötchen backen und gucken ob die beste Freundin mal was anziehen mag und damit Werbung läuft.

Du musst erst berühmt sein, ansonsten sprechen die erst gar nicht mit dir

kenlizzle
Fragesteller

Was meinst du mit berühmt ?

Als unbekanntes Modelabel gleich bei der Fashion Week einzusteigen wird sicher schwierig. Du solltest vorher mal sehen, dass dein Modelabel ein bisschen bekannter wirst und du die richtigen Kontakte hast. Ich hab da erst heute einen Artikel drüber geschrieben, der hilft dir bestimmt weiter :D
http://blog.eventsofa.de/5-marketing-tipps-zur-fashion-week-berlin/