Warum kaufen sich Leute Phillip plein obwohl sie in der fashion Szene nur belächelt werden?

3 Antworten

Phillip Plein trägt halt etwas dicker auf...dasselbe Spielchen treiben einige Label im Hochpreissektor....darunter auch Dior und Louis Vuitton.

https://www.dior.com/de_de/products/couture-043J646A0531_C589-christian-dior-atelier-oversize-kapuzenpullover-baumwoll-fleece-in-marineblau

Wenn ich einen Hoody für 1000 Euro trage, denn binde ich das meinen Mitmenschen nicht direkt auf die Nase.

Aber es gibt nunmal diese besondere Klientel und die wird von fast allen Hochpreislabeln natürlich auch entsprechend bedient....da muß man dann nicht den Phillip Plein als Sau über den Laufsteg treiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Thumka
Beitragsersteller

Klar setzt dieser Pullover auch auf Branding zb den du da raus gesucht hat und ich würde ihn mir auch nicht kaufen. Trotzdem ist der Schnitt cool und er ist trotzdem schlicht gehalten. Bei Plein sieht das ganz anders aus. https://www.farfetch.com/de/shopping/men/philipp-plein-kapuzenpullover-mit-totenkopf-item-14086974.aspx?size=23&storeid=11845&clickref=1011lcQQYC3d&utm_source=laurenlyst&utm_medium=affiliate&utm_campaign=PHDE&utm_term=DENetwork&pid=performancehorizon_int&c=laurenlyst&clickid=1011lcQQYC3d&af_siteid=1011l2075&af_sub_siteid=1011l269&af_cost_model=CPA&af_channel=affiliate&is_retargeting=true

Bei solchen Hoodies kriegt man doch vom sehen schon brechreiz

Thumka
Beitragsersteller

WTF. Phillip plein haut nur müll mit totenköpfen raus. Bei dior und louis gibt es edle pieces die cool geschnitten sind. Dazu ist die Qualität bei Plein Müll. Außerdem gibt es bei Plein überhaupt keine Vielfalt. Die bringen den gleichen hoodie oder das gleiche shirt 100 mal raus nur anders verziert. Keine Abwechslung. Alleine schon komisch dass es gefühlt 500 tshirts auf der seite zu kaufen gibt, was bei louis und dior nicht der fall ist

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.11.2020, 17:44
@Thumka

Ich darf Dich an die GF Netiquette erinnern. WTF (What the Fuck) darfst Du gerne behalten. Du disqualifiziert Dich damit selbst.

Das ist deine Meinung. Es gibt genügend andere, die dies nicht so sehen. Ansonsten würde die Marke nicht bestehen...

Vermutlich gibt es Menschen, denen die eigentliche Fashion-Szene schnurzpiepegal ist und die das Zeug kaufen, weil es ihnen (ganz persönlich) gefällt ;)