Bei uns in der Stadt tragen sehr viele junge Leute Philipp Plein und Louis Vuitton T-Shirts für +200 Euro, wo habe die das ganze Geld her?

13 Antworten

Von den Eltern. Aber vieles kommt auch aus dem "Türkeiurlaub"

Sie gehen arbeiten und verdienen Geld. Zum Beispiel.

Nur weil Marke drauf steht ist keine Marke drin 😂

Wenn du nicht auf einer Privatschule bist, kannst du dir eigentlich so gut wie sicher sein, dass dort einige Fälschungen aus dem Urlaub dabei sind.

Gerade bei Leuten die so in die Gegend Tschechien oder Türkei reisen. Dort gibt es massenweise Märkte mit gefälschten Klamotten.

Schau mal im Gebrauchtwarenhof in der Klamottenabteilung, was man da so alles an Schätzen finden kann...

Nicht immer muss etwas brandneu aus nem Luxusladen stammen was jemand im Alltag so trägt. Und es muss auch nicht immer ne billige Fälschung sein nur weil man dem Inhaber der Sache nicht zutraut, daß er mit Geld besser umgehen kann als das Klischee/Vorurteil ihm zugestehen will.

Außerdem gibt es noch Weihnachtsgeschenke, Osternester, Geburtstags-und Konfirmationsgelder... Größere Geschwister, die aus den Klamotten rausgewachsen sind...

Und Gerüchten zufolge kann man mit Arbeit Geld verdienen. 🤡

Und wer weiß, wozu ein Sparschwein da ist kann sich hin und wieder auch mal was besonderes leisten.

warehouse14

Von den Eltern.
Sowas sollte man nie tragen. Es geht nicht um den Preis, sondern um das Bedürfnis das durch solche Sachen entsteht. Wenn du als Jugendlicher schon gewohnt bist 300€ T-Shirts zu tragen, dann bist du ganz offiziell ein Leben lang ein Luxus- und Statussymbolopfer. Die lebenslange finanzielle Bredoullie ist also vorprogrammiert