Ist eine Cabanjacke für Männer noch in Mode?

4 Antworten

Ich trage auch Caban-Jacken im Winter und achte darauf, was meine Mitmenschen auf der Straße tragen.

Einschätzung: Die Jacken sind zwar zeitlos, aber derzeit nicht in Mode, vor einigen Jahren wurden sie häufiger getragen. Das trifft im Moment auf alle klassischen Kleidungsstücke zu, die aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg stammen (auch Sakkos, Trenchcoats, Westen).

Ist Geschmackssache, ich finde die nicht so chic... und für den Winter auch eher ungeeignet.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ok, erstmal danke für die Antwort. Für den Winter sollte sie auch nur bedingt sein. Ich suche halt etwas schickes. Beispielsweise sah ich in einer glänzenden Winterjacke aus wie ein Michelinmännchen. Hättest du denn eine Alternative zu der Jacke bzw. was genau findest du nicht schick daran?

Lucynchen  22.11.2020, 22:11
@RuhrpottNiklas

Die Form ist ok aber den Stoff und die Knöpfe finde ich altmodisch.

Ich kenn mich mit Klamotten nicht so gut aus und kann dir da keine Tipps geben. Wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst, also kauf sie dir wenn sie dir gefällt.

RuhrpottNiklas
Fragesteller
@Lucynchen

Alles klar. Ich danke dir für die Meinung. Ich sehe mich nochmal weiter nach Jacken um.

Ich finde die Jacke klassisch und zeitlos. Mode ist natürlich immer auch Geschmackssache. Wer sich an Rapper-Mode orientiert, wird die Jacke spießig und altmodisch finden.

Du wunderst dich, dass eine Verkäuferin dir das
empfiehlt, was sie verkaufen soll?

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ja, ich kannte die Verkäuferin schon etwas länger und dachte, dass sie mich da gut beraten kann. Beispielsweise riet sie mir von einer glänzenden Winterjacke ab, wo ich drin aussah wie ein Michelinmännchen. Von daher denke ich, dass sie mir nicht alles zum Kauf empfohlen hätte. Außerdem habe ich mich ja nicht über die Verkäuferin gewundert, sondern über die doch so kontrastreichen Meinungen zu dieser Jacke. Im Übrigen, wie ist deine Meinung zu der Jacke?