Wie wird man fahrradpolizist?

4 Antworten

Das Fahrrad ist lediglich ein Fortbewegungsmittel wie Auto, Motorrad, Pferd oder Hubschrauber. In allen Fahrzeugen sitzen ausgebildete Polizisten, die vom Land diesen Fahrzeugen zugeteilt werden. Wenn auf deiner Wache alle auf den Wagen sitzen, spricht nichts dagegen, dass du dir das Dienstfahrrad schnappst und Streife fährst. In sehr großen Behörden, wie z.B. Köln, gibt es tatsächlich Polizisten, die ausschließlich Fahrrad fahren, aber für das Gros der Behörden gibt es das nicht.

Zunächst einmal musst du die Einstellung in deinem Kopf ändern, sonst kann man ganz schnell Bußgeld verlangen. Schau dich mal bei Officer Mertens um, er kennt sich da aus.

schau dir den lieben Joachim von der Polizei an. Der macht das ganz gut vor

Hellarmy
Fragesteller

Das macht 400€

Jaichhalthaha  17.10.2021, 01:32
@Hellarmy

Guter Anfang! Bin aber ein Mädchen, habe recht großendu weiß schon was. muss ich wirklich so viel zahlen

Hellarmy
Fragesteller
@Jaichhalthaha

Weil du einsichtig warst 300€ das ist schon das minimum

Still  17.10.2021, 08:14
@Hellarmy

Verwarngelder werden nur bis 55 Euro erhoben; danach Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und Bussgeld.

Man lernt Fahrradfahren und man lernt "Polizist". 🚴‍♂️👮‍♂️👏