Wie wird man einer von dennen die immer auf der Sonnenseite des Lebens sind?

3 Antworten

Think positive!

evermore90
Fragesteller

Und wie soll man sich dann darauf vorbereiten wenn was schlimmes oder sehr schlimmes oder grauenhaftes passiert? Das geht nicht. Sonst ist man sehr schnell tot. Ich mein am Donnerstag hat ein verrückter mir beim gehen nach meiner fussfessel gegriffen und wollte nich runterreisen aus Spass. Aber ich hab vorher damit gerechnet und sofort mit dem anderen Fuss auf sein Handgelenk getreten. Stell dir mal vor ich hätte nicht erwartet das er mich angreift?! Es wäre voll hingeflogen. Wo kommt man denn da hin?

Ich finde man sollte Erfolg nicht gleichsetzen mit Geld. In meinem Job gibt es auch einige, die wesentlich mehr verdienen.
Aber ob es so cool ist ständig bis zum Umfallen zu schuften weiß ich nicht. Da hab ich es lieber etwas ruhiger und bin zufrieden mit mir selbst.

Die Frage ist wie verkaufen sich die besagten Leute? Fleißig sein heißt leider nicht automatisch erfolgreich sein. Man muss sich gut verkaufen können, auch wenn man nix aufm Kasten hat.

Mein Cousin konnte sich unter rund 30 Bewerbern durchsetzen und bekam den Job, mit Hauptschule und frisch bestandener Prüfung, ich würde sagen der hats drauf.

Nichts für ungut, ich erkenne deine Arbeit wirklich an...aber ist eine interne Weiterbildung während der Arbeit keine Leistung? Vielleicht ist es dem jenigen auch nicht gerade leicht gefallen, und vielleicht sieht es trotzdem so easy aus weil er sich gut verkauft.

Wenn jemand erfolgreich ist, dann nur weil andere das von ihm glauben. Also hinterlässt der jenige einen bleibenden positiven Eindruck...und findet so auch eine tolle Partnerin usw.
Es ist schade und ärgerlich, aber Abschlüsse und gute Noten sind bei den meisten Leuten kaum gefragt.

Während du dich nun weiterbildest (was ich absolut cool finde) ist jemand anderes im Urlaub und knüpft Kontakte, hat Spaß und genießt das Leben.

Klingt vielleicht hart, aber manche Leute können WENIG viel mehr machen als andere, die bereits viel vorzuweisen haben.
Wenn man es versteht sich in einem System nach oben zu schaffen (mit geringem Aufwand) ist man nach meiner Auffassung echt schlau.
Also sei demjenigen auch der Erfolg gegönnt.

evermore90
Fragesteller

Ich muss für 2400 brutto bis zum umfallen schuften, sonst wird man gefeuert.

Menschen wie mir würde niemand eine weiterbildung anbieten. Eine weiterbildung ist wie ein Geschenk. Ich habe einen master abschluss. Ich krieg halt keine weiterbildung. Es wird erwartet das ich maximal leiste.

Du gehörst offensichtlich zu den sonnenseiten menschen. Wie hast du das genau geschafft?

evermore90
Fragesteller

Ich finde aber das Leute die viel arbeiten auch anerkennung verdienen. Oder zumindest genausofiel wie die faulen die anderen offenbar gerne ausnutzen, so wie du es beschreibst. Wenn ausnutzen und lügen und tricksen dazu führt, möchte ich doch lieber viel und hart arbeiten, statt eine schmarotzende von der sonnenseite geküsste Kalerlake zu sein.

Ich denke aber nicht das du recht hast und es daran liegt das die sonnenmenschen Leute grundsätzlich diese schlimmen Dinge tun. Den Karma ist ne ziemliche Bit*h. Vielleicht weiss ja jemand anderes die Antwort.

dd91dd  29.11.2023, 20:54
@evermore90

Hallo nochmal. Von schlimmen Dingen habe ich doch garnichts gesagt. Sondern dass man sich gut verkaufen sollte wenn man weiter kommen will. Und das kannst du doch mit einer netten und ehrlichen Art, also das Gegenteil von schlimm.

Ja Leute die hart arbeiten sollen auch entsprechend entlohnt werden da stimme ich zu. Da werden viele Menschen zu wenig gewürdigt.

Aber ausnutzen und Lügen hat nichts mit sich gut verkaufen zu tun, zumindest nicht nach meiner Ansicht. Wüsste auch nicht wo ich das erwähnt hätte.

Ich meine vielmehr, dass ich anderen klar machen sollte wieviel ich mir wert bin, und vorallem warum. Wenn ich das gut belegen kann und dem gegenüber klarmache, dass ich beruflich oder auch für ne Beziehung die bessere Wahl bin...dann schaffe ich es weiter zu kommen.
Und ich meine keinesfalls irgendwelchen schlimmen Dinge.

evermore90
Fragesteller
@dd91dd

Danke für den Kommentar. Naja in meinen Augen wäre es schon lügen, denn ich bin ziemlich wertlos. Ich kann mir kaum vorstellen das es jemand anders sieht und sich selbst ernsthaft als etwas wertvolles betrachten kann. Ich meine jeder kennt ja alle seine fehler und unzuläglichkeiten.

dd91dd  01.12.2023, 06:46
@evermore90

Ich glaube nicht, dass du wertlos bist. Du vertrittst sehr gute Ansichten und bist fleißig...also bist du ein Vorbild. Und andere mögen und brauchen Vorbilder.

Gerade wenn du denkst du wärst wenig ambitioniert, schau nur was du alleine geschafft hast.
Du hast es nicht nötig, dass andere dich unter Druck setzen müssen (Stichwort maximal leisten). Sollen die doch erst mal da hin kommen wo du schon längst warst.

In meinen Augen darfst du stolz auf deine Einstellung und deine Leistungen sein. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern damit, dass du mit dir selbst zufrieden bist.

Und wir alle haben Fehler, sonst wären wir keine Menschen. Wenn du deine Fehler ja zugeben und dazu stehen kannst, ist doch alles gut.

Danke für deine Ehrlichkeit hier im Forum.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

Nur stehen viele mit dem Gummihammer am Plastikamboss neben ner kalten Esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung