Wie wird man ein Arbeitstier?

3 Antworten

Eine Option wäre ein Jurastudium, eine andere ein BWL-Studium bis zum Master. Danach ab zu den Big Four, also in die Unternehmensberatung. Dort dann den Weg zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer gehen. Und dann entweder dort noch weiter aufsteigen oder selbstständig machen. Das wären zumindest Wege, wo es wirklich durch harte Arbeit, Einsatzbereitschaft und Intelligenz möglich ist, dorthin zu gelangen, ohne dass man dafür eine ordentliche Portion Vitamin B braucht und auch ohne unseriöse bis kriminelle Aktivitäten...

Ist aber eben so die Frage, ob du echt zwischen 30 und 40 schon Magengeschwüre, Herzinfakte und gar keine Zeit haben willst, um all das verdiente Geld auch auszugeben? Und ob du bereit bist, so ziemlich jede Form von echtem, privatem Glück dafür zu opfern? Ich würde ja eher davon abraten, aber hey, mach dein Ding...

Ich war ein Arbeitstier und das über 20 Jahre lang, hatte kaum Freizeit:

Fazit: Burn Out und schwer erkarnkt, dafür aber finanziell ausgesorgt..und arbeite seit meinem 40 Lebensjahr nicht mehr...das war 2007, da ich jetzt BU bin.

Entscheide selbst ob es Dir Wert ist....

Nicht umsonst legt die Generation Z viel Wert auf work life balance....die werden sich zwar nie Eigentum leisten können, dafür aber gesund leben und viel Freizeit haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu brauchst Du einen Job ohne neidendes "Team" am besten Dich gleich als antisozial eingeführt fortan vollkommmen uninterressant.

Den assozialen "Ego" musst Du in Deiner Firma aber dann auch halten im Bereich der Legalität zur Not ganz für Dich alleine als "Stundenhai"...

Aber nur für Dich selbst.